Logo

» ohne kategorie/AStA unterstützt Campusradio-Projekt



AKTUELLE INFOS ZUM PROJEKT JETZT AUF funkup.me!

JETZT MITMACHEN

Bist Du gern journalistisch unterwegs?

Hast Du brennende Campus-Themen, die alle etwas angehen?


Noch ist im Projekt Platz für Neue! Zum Mitmachen einfach hinkommen

oder Mail an uns: kultur@asta.uni-potsdam.de

Was ist das Campusradio?

Ein Projekt einer Handvoll kreativer und motivierter Studierender, die sich mit einem gemeinsamen Ziel zusammengefunden haben: an der Uni Potsdam ein Radio für alle Studierenden zu gründen.

Was soll das Campusradio werden?

Eine Plattform der Unterhaltung und Information, offen für alle Interessierten. Dadurch soll zur gesellschaftlichen und kulturellen Identität der Studierenden beigetragen werden. Das geschieht in Form von Berichten über das studentische Leben am Campus oder in der Stadt, Verbreitung von kulturellen Angeboten oder einem speziellen Musikprogramm. Das Ziel ist die Einbindung möglichst vieler studentischer Angebote. Auch Du kannst einen Beitrag dazu leisten!

Super! Wie kann ich mitmachen?

Ganz einfach dazustoßen: schreib eine eMail oder komm einfach zu einem unserer Treffen: jeden Montag ab 20:00 Uhr im [  ] Kuze. Vorher kannst Du Dir kurz folgende Fragen beantworten:

1. Interesse: Was macht Dich neugierig, woran willst du Dich versuchen? Reizt Dich eher die Technik, der Journalismus oder die Musik?

2. Skills: Welche Erfahrungen hast Du schon, worin liegen Deine Fähigkeiten? Natürlich zählt auch die bloße Neugier schon wie ein Talent!

3. Zeit: Wieviel Zeit kannst Du ins Projekt einbringen? Denn es wird einige Arbeit auf uns alle zukommen!

…und was hat eigentlich der AStA damit zu tun?

Wir haben das Projekt irgendwann einmal angestoßen und betrachten es als unsere Aufgabe, es nach allen Kräften zu fördern. Dazu gehört in erster Linie Unterstützung auf finanzieller Ebene, aber auch durch die Nutzung der bestehenden Kontakte zur Uni und zu anderen Campusradios in Deutschland.

Andreas Vick  [2. Januar 2009]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang