Logo

» presse/Los geht’s! Plakatwettbewerb zum Hochschulensommerfest startet



Das Sommerfest der Potsdamer Hochschulen wird in diesem Jahr am 4. Juni stattfinden. Dafür wird im Rahmen dieses studentischen Wettbewerbs ein Plakat (max. DIN A2) gesucht. Beteiligen können sich alle! Das Siegerplakat wird von einer Jury, bestehend aus Vertretern des AStA Uni Potsdam, des AStA FH Potsdam und des Arbeitskreises »Sommerfest«, gewählt, mit 500 € prämiert und in der Region Potsdam/Berlin ausgehängt.

Bitte sendet das fertige Plakat bis zum 15. April mit dem Betreff »PLAKAT SOMMERFEST« an Lisa Lehmann, Großbeerenstr. 149, 14482 Potsdam oder lisa@judgeene.de.

Folgende Informationen müssen untergebracht werden :
• Der Titel »Sommerfest der Potsdamer Hochschulen«,
• die Zeit »4.Juni 2011 ab 14 Uhr«,
• der Ort »Campus der Uni Potsdam // Wiese vor dem Neuen Palais« und
• das Thema »Grenzenlos Sommer«.

Weiterhin sollten Freiflächen für Rahmenprogramm, Bands und After-Show-Party eingeplant werden.

Der Schwerpunkt soll bei der gesellschaftspolitischen Thematik »Grenzenlos« liegen!

Kai Gondlach  [15. März 2011]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang


2 Antworten zu “Los geht’s! Plakatwettbewerb zum Hochschulensommerfest startet”

  1. Rebekka Volz sagt:

    Hallo Kai!

    Ich würde gerne am Plakatwettbewerb teilnehmen, habe aber noch ein paar Fragen:
    – Kann man zu zweit ein Plakat gestalten?

    – Frage zur Aufgabenstellung:
    Das Plakat soll die Veranstaltung bewerben und gleichzeitig gesellschaftspolitisch den Begriff „Grenzenlos“ interpretieren, wo liegt der Schwerpunkt?

    Soll so etwas wie „gesellschaftspolitisch grenzenloser Sommer“ oder „sommerliche gesellschaftspolitische Grenzenlosigkeit“ dargestellt werden?

    Oder soll einfach nur die Internationalität der Veranstaltung betont werden?

    Oder soll die Grenzenlosigkeit der gesellschaftspolitischen Maßnahmen im Sommer dargestellt werden??

    Bitte gebt mir einen Hinweis, wie ich das verstehen soll, was wirklich Thema sein soll. Danke schonmal für die Mühe,
    Liebe Grüße
    Rebekka Volz

  2. Kai Gondlach Kai Gondlach sagt:

    Hi Rebekka,
    erstmal cool, dass du gern am Wettbewerb teilnehmen möchtest!
    Zur ersten Frage: natürlich! Gern auch in Kleingruppen oder wie auch immer, wie ihr dann evtl. mit dem Preisgeld umgeht, entscheidet ihr dann.
    Das Motto ist “Grenzenlos Sommer” und spielt auf die gesellschaftspolitischen Grenzen an. Wie genau du das nun interpretierst, liegt natürlich bei dir. Ich fände aber, dass nicht gerade gesellschaftspolitische Maßnahmen “beworben” werden sollen, weil es ja keine Werbeveranstaltung, sondern ein fröhliches Fest werden soll.
    Ein politisches Statement kann, muss aber nicht enthalten sein. Es bietet sich natürlich Antirassismus an, aber auch Geschlechterpolitik oder was auch immer dir dazu einfällt. Deiner / eurer Kreativität sind dabei keine GRENZEN gesetzt 🙂
    Viel Spaß beim Designen!
    Liebe Grüße
    Kai