Logo

» themen/Ökologie/UniSolar I Vortrag: “Tschernobyl und Fukushima – Zwei Unfälle und ihre Folgen”



6. Juli: Vortrag: “Tschernobyl und Fukushima – Zwei Unfälle und ihre Folgen”

ACHTUNG Raum- und Zeitänderung: 16.15 Uhr, Campus Golm, Haus 28, Raum 0.108 (Lageplan)

Referenten: Sebastian Pflugbeil (Präsident der Gesellschaft für Strahlenschutz e.V.), N.N. (weiterer Referent angefragt)
Einst träumte die Menscheit von der unendlichen Energie durch die Kernkraft. Knapp 25 Jahre nach der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl ereignete sich in diesem März im japanischen Fukushima zum zweiten Mal ein nicht beherrschbarer Reaktorunfall. In zwei Vorträgen sollen die Ursachen und Abläufe dieser beiden Unfälle analysiert werden.
Die Referenten werden dabei insbesondere auf die Auswirkungen auf die Umwelt eingehen, sowie auf die Maßnahmen, die versucht wurden und werden, um diese zu begrenzen.

Mehr Info zur Veranstaltungsreihe bei UniSolar Potsdam e.V.

Fabian Twerdy  [30. Mai 2011]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang