Logo

» altes/Abkochgebot für Studentendorf in Babelsberg +++ EWP setzt Spülprogramm fort



Abkochgebot für Studentendorf in Babelsberg +++ EWP setzt Spülprogramm fort

Im Rahmen der Überprüfung des Trinkwassernetzes außerhalb des Bereiches des bestehenden Abkochgebotes in Babelsberg Nord wurde eine geringfügige mikrobiologische Grenzwertüberschreitung im Trinkwasser in folgendem Gebiet festgestellt:

Potsdam-Babelsberg, Bereich zwischen August-Bebel-Straße (Stahnsdorfer Straße bis Rudolf-Breitscheid-Straße) und nördlich der Stahnsdorfer Straße (August-Bebel-Straße bis S-Bahn) sowie inklusive Gelände Uni Potsdam (Studentendorf)

Das Wasser entspricht nicht mehr den hohen Anforderungen der Trinkwasserverordnung. An die betroffenen Kunden wurden am Mittwoch Handzettel verteilt.

Für die anderen betroffenen Straßen gilt ebenfalls das Abkochgebot weiter, eine Entwarnung kann noch nicht gegeben werden. Das Spülprogramm der EWP im Babelsberger Gebiet wird so lange fortgesetzt, bis völlige Keimfreiheit erreicht ist.

Die Aufhebung der Empfehlung wird der Bevölkerung unverzüglich mitgeteilt. Wir bitten um Verständnis für die eingeleiteten Maßnahmen.

http://potsdam-zeitung.de/home/abkochgebot-fuer-studentendorf-in-babelsberg-ewp-setzt-spuelprogramm-fort-noch-keine-entwarnung/

Kai Gondlach  [25. Juli 2011]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang