Logo

» service/hochschulrechtsberatung/Ablehnungsbescheid bekommen? – Einklagen in Bachelor- und Masterstudiengänge



Liebe Studierende, liebe Abiturient_innen, liebe Master-Aspirant_innen,
der AStA der Universität Potsdam lädt Euch ein zu der Veranstaltung:

Ablehnungsbescheid bekommen?
Einklagen in Bachelor- und Masterstudiengänge

In Zusammenarbeit mit dem Anwalt für Hochschulrecht Matthias Trenczek aus Berlin möchten wir Euch mit dieser Veranstaltung über die grundsätzlichen Chancen und Risken beim Einklagen informieren. Weiterhin hat die Veranstaltung das Ziel euch ein selbstständiges Vorgehen und eine selbstständige Prozessführung zu ermöglichen.
Es soll hierbei insbesondere um die Einklagesituation an der Uni Potsdam und Umgebung gehen.
Im Anschluss an die Einführung ins Thema können Eure spezifischen Fragen in einer Fragerunde beantwortet werden.
Wir möchten euch bitten, in Vorbereitung auf die Veranstaltung die Informationen auf der Website http://www.einklage.de/ gründlich zu lesen. So könnt ihr auf der Veranstaltung mehr mitnehmen und verstehen.

Wann: Freitag 02.09.2011 um 16 Uhr

Wo: Universität Potsdam Campus Griebnitzsee, Haus 6, Raum S14, einfach den Hinweisschildern folgen.

Bitte leitet diese Information auch an alle Betroffenen weiter, die es nicht an die Universität und damit auf die studis-Liste geschafft haben!

Die Informationen aus der Veranstaltung könnt ihr im Nachhinein auf der Teamseite Prüfungsrecht bzw. Campuspolitik nachlesen.

Matthias Wernicke  [31. August 2011]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang


Eine Antwort zu “Ablehnungsbescheid bekommen? – Einklagen in Bachelor- und Masterstudiengänge”

  1. Laura Warneke sagt:

    Sehr geehrter Herr Wernicke,

    ich habe einen Ablehnungsbescheid für das Bachelor Fach Psychologie bekommen und würde mich jetzt gerne für das Losverfahren bewerben.
    Ich habe das Asta Team nach dem Erhalt meines Ablehnungsbescheides kontaktiert und mir wurde geraten am Losverfahren teilzunehmen.Allerdings ist der Losantrag online für das Fach Psychologie nicht möglich.Es werden nur drei Ein-Fach-Bachelor angegeben.Nun würde mich sehr interessieren,ob irgendeine Chance besteht einen Antrag für das losverfahren einzureichen.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Laura Warneke