Logo

» service/auslaufende studiengänge/Gespräch mit dem Prüfungsausschuss und Erstellung Prüfungsplan



Da sich bei uns in letzter Zeit vermehrt Studierende nach einer „Antragsvorlage für die Verlängerung über das Gespräch mit dem Prüfungsausschuss“ erkundigt haben, möchten wir hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses Gespräch keines expliziten Antrages bedarf – d.h. ihr müsst nur einen entsprechenden Termin mit eurem Prüfungsausschuss (PA) für das Verlängerungsgespräch vereinbaren.

Als Beleg über das erfolgreich durchgeführte Gespräch verlangt das Studierendensekretariat eine Kopie des, in diesem Gespräch aufgestellten, Prüfungsplanes mit Unterschrift der/des PA-Vorsitzenden. Für diesen Prüfungsplan gibt es eine Protokoll-Vorlage, die einige von euch per Post von der Uni erhalten haben. Diese Vorlage wird von einigen Prüfungsausschüssen (mit einem
von euch ausgefüllten Vorschlag für die Termine im Prüfungsplan) als Voraussetzung für das Gespräch verlangt.
Gleichzeitig gibt es aber bei einigen Prüfungsausschüssen keine Kopien und genauso wenig wurden Prüfungsausschüsse davon in Kenntnis gesetzt, dass diese Vorlage zwar praktisch ist, aber das Ganze auf einem leeren Blatt Papier festgehalten genauso gültig wäre.
Kurzum: Falls ihr von diesem Problem betroffen seid, haben wir euch hier die Protokoll-Vorlage über das Verlängerungsgespräch hochgeladen.

AWS  [14. Februar 2013]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang