Logo

» themen/internationales/Unterstützt die Flüchtlinge in der Ohlauer Straße



Seit letzter Woche Dienstag belagert die Berliner Polizei die von Geflüchteten besetzte Schule in der Ohlauer Straße in Berlin Kreuzberg. Unterstützung erhält sie dabei von Polizeieinheiten aus anderen Bundesländern, sowie politische Rückendeckung von CDU und Grünen.
Gestern stellte der Bezirksstadtrat für Planung, Bauen und Umwelt Hans Panhoff eine Räumungsersuchen an die Polizei.

Eine Räumung der Schule ist damit jederzeit möglich. Innensenator Henkel von der CDU freuts, kann er sich doch als Saubermann und Law&Order-Typ profilieren und jede Verantwortung von sich weisen. Die Grünen machen sich, nicht überraschend, zum Handlanger einer strukturell rassistischen Verwaltung und Mehrheitsgesellschaft.

Fahrt nach Berlin. Unterstützt die Geflüchteten.

In der Reichenberger Straße gibt es einen Infopunkt, an dem ihr alle nötigen Informationen bekommt.
aktuelle Infos gibt es von den Unterstützer_innen-Strukturen unter:

http://ohlauerinfopoint.wordpress.com
https://twitter.com/OhlauerInfo
https://www.aktionsticker.org

Dort wird auch kommuniziert was die Menschen in der Schule, sowie die Protest-Organisator_innen benötigen.

ungefilterte Infos gibt es unter dem Hashtag #Ohlauer https://twitter.com/hashtag/ohlauer?f=realtime

Martin Grothe  [2. Juli 2014]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang