Logo

» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: Kendolls & Alphatrip



KENDOLLS & ALPHATRIP

Das Independant Label Alleycat Records hat schon so einige Perlen ausfindig gemacht. Eine Perle kommt am 13. März 2015 zu uns in die Kneipe: The Kendolls aus Schweden. Seit 2007 beglücken sie nun schon die Liebhaber des guten Musikgeschmacks. Beeinflusst durch die Sounds von Chuck Berry, New York Dolls, Black Flag, Skitsystem and Queens of the Stone Age finden sie sich aktuell im Genre des härteren Punk’n’Rolls wieder. Und wie das beim Punk’n’Roll nun mal so ist: Live ist immer besser!!

Der ein oder andere kennt sie schon vom letzten Elflein-Straßenfest. Wer es verpasst hat, kann dieses Erlebnis am 13. März 2015 nachholen: alphatrip aus Berlin. „Berliner Duo, das auf seinem brandneuen Longplayer überraschend dichten Instrumentalrock darbietet. Nur mit Gitarre und Schlagzeug kommt eine Scheibe, die zwischen Postrock (mit Betonung auf Rock) und fast schon Desert Rock-mäßigen Sounds pendelt. Man kann den Wüstensand quasi in der Visage spüren, während man sich zurück lehnt und die semi-psychedelischen Nummern genießt.“ [Flight13 Records]

Eintritt frei!

Sören Boller  [16. Februar 2015]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang