Logo

» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: Samavayo & The Grand Astoria



Samavayo & The Grand Astoria

Die musikalischen Wurzeln von SAMAVAYO sind im Psychedelischen Rock, Stonerrock, Metal und im Rocksound der 70er zu finden. Samavayo zeigen mit ihrem aktuellen Album “Soul Invictus“, wo die Stärken der Band liegen: energetische, harte Rocksongs mit eingängigen Hooks zu schreiben.Hierbei ist der Name Programm: SAMAVAYO, ein Wort aus dem Sanskrit, bedeutet Einheit, das Zusammen-Kommen. Genau das fühlt und hört man, wenn man Samavayo auf der Bühne sieht.

THE GRAND ASTORIA sind eine russische Band, genauer gesagt eine Band aus St.Petersburg. Mindestens zweimal im Jahr packen sie ihre Instrumente ein und touren durch Europa. Auf der kommenden Tour haben THE GRAND ASTORIA zwei neue Songs im Gepäck, welche vom Berliner Label Setalight auf 7″ gepresst wurden. Mit den bisherigen Alben wurde THE GRAND ASTORIA im 70iger Heavybereich oder Psychedelic-Rock eingeordnet. Vergleiche mit Black Sabbath und King Crimson wurden gemacht. Die beiden neuen Songs dieser 7″ hingegen zeigen eine Wende im Songwriting und Sound der Band. Man darf also gespannt sein, was das neue Album bringen wird. Bis dahin empfehlen wir jedem rockbegeisterten Menschen, diese beiden neuen Songs zu genießen und THE GRAND ASTORIA live auf ihrer Tour zu besuchen.

Eintritt frei!

Sören Boller  [16. Februar 2015]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang