Logo

» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: uniaterIMPRO



Nach der Jahresvorhersage im Januar haben Sie nun die Möglichkeit, gemeinsam mit uns durch dick und dünn zu gehen. Unser Thema ist das Fasten – die Selbstreinigung durch heroischen Verzicht. Nun gilt es, die guten Vorsätze aufzufrischen und dabei der eigenen Fehlbarkeit ins blutunterlaufene Auge zu blicken. Trost bietet auch hier wieder unser Haus-Meister Pierre Bourdieu: „Lieber geschickt gescheitert als den Frühjahrsfrust geschluckt.“

Passend zum Thema werden wir uns mit den Mitteln des Improtheaters gemeinsam an die großen Lebensfragen wagen: Wo tut Verzicht besonders weh und welchen Preis bezahle ich dafür? Welche Traum- und Sehnsuchtshalluzinationen beschwört der Verzicht hervor?

Was ist und wo endet Selbstbetrug? Warum hat der verdammte Regionalexpress nur dann Verspätung, wenn ich es besonders eilig habe? Wo beginnt die Wirklichkeit?

Eintritt frei!

Sören Boller  [16. Februar 2015]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang