Logo

» termine/KuZe: Theo & Olympians



Endlich ist es soweit: Die Ein-Mann-Mathrock-Maschine Theo kommt zum zweiten mal aus London nach Potsdam. Seine Lieder beginnen mit einem Gitarren-Riff, dann kommt noch eins und noch eins und noch eins, dann das Schlagzeug, und wieder die Gitarre. Und immer wenn man denkt, da kann nicht mehr kommen, setzt er noch einen drauf. Das Drunken Werewolf Magazine sagt dazu: „He doesn’t stop there – oh no. Motherfucker jumps on a drumkit and starts pounding the shit out of it over the top, in a place that makes you question what the hell you thought you’d heard before. […] We love him.“

Unbedingt reinhören und hinkommen: http://loopsofdeath.co.uk/

Mit dabei sind die Olympians, ebenfalls aus London. Die sind auch eine Art Math-Maschine, aber zu viert. Olympians spielen wunderbaren tanzbaren Math-Pop. Und wer auf instrumentale Vielfalt steht, der ist hier genau richtig. Immer wieder überraschend, mal verspielte Synthies, dann wieder klare Riffs. „Mathy pop music at its most glorious, hipshaking, best.“

Auch hier schon mal vorhören: http://www.onwardolympians.com/

Eintritt frei!

www.kuze-potsdam.de

Sören Boller  [18. März 2015]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang