Logo

» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: Spoken Words: Das Warm Up zum Hochschulensommerfest



Am 29.5.2015 wollen wir euch mit unserer aus der Montagskultur bekannten Reihe „Spoken Words“ thematisch auf unser diesjähriges Sommerfest einstimmen.Entsprechend freuen wir uns, dass wir für diese Veranstaltung noch einmal vier Slammerinnen gewinnen konnten, die uns mit ihren Texten auf unser diesjähriges Thema „kulturelle Vielfalt“ und Antirassimus einstimmen werden.

Diesmal sind wieder mit dabei:

Bente Varlemann:

Bente Varlemann, Jahrgang 1985, ist in niedersächsischer Landluft aufgewachsen. Seit 2005 lebt sie in Hamburg und studiert Volkskunde/Kulturanthropologie und Germanistik. Sie ist Mitglied der Lesebühne «Randale & Liebe» im Hamburger Schauspielhaus und feiert seit 2006 zahlreiche Siege auf Poetry Slams in ganz Deutschland. Außerdem ist sie Trägerin des Weidener Literaturtage Preises 2010 und gern gesehener Gast auf allen deutschsprachigen Lesebühnen.

Carmen Wegge:

„im tiefsten und wunderschönsten Ruhrpott zur Welt gekommen, in München fast verloren gegangen, bis die Poesie kam um sie zu retten.“

Leonie Warnke:

Leonie Warnke, 22 Jahre junge Leipzigerin, ist seit 2012 auf den Slam-Bühnen der Nation heimisch und bereiste bereits solch eindrucksvolle Metropolen wie Bad Gandersheim und Salzwedel. Wenn sie nicht gerade um die Gunst des Publikums buhlt, in Zügen schläft oder die Welt erbummelt, studiert sie Kulturwissenschaften und beantwortet fleißig die Frage, “was man denn später damit mal macht.”

Katja Hofmann:

Katja ist typisch Frau, sie schreibt Texte über Liebe… – und Hass! Die 27-jährige Bühnenpoetin lebt und studiert in Halle an der Saale, wo sie die Literatur- Reihe “Wörterspeise” organisiert und moderiert- auch dort spielt sie gern mit Klischees. Seit Anfang 2010 bereist sie aber vor allem erfolgreich Poetry Slam- Bühnen in ganz Deutschland und gewinnt mit ihrer ungestümen, liebenswert- frechen Art, die sowohl im Inhalt ihrer Texte als auch in ihrer Performance stets aufblitzt, die Herzen ihrer Zuhörerinnen und Zuhörer.

Mit den 4 Slammer*innen konnten wir nicht nur einige großartige Einzelkünstler*innen gewinnen. Diesmal sind auch erstmals zwei Teams für unsere Lesebühne am Start.

Für musikalische Begleitung ist diesmal auch gesorgt. Darüber hinaus möchten wir Frauen/Lesben/Trans* die Möglichkeit geben, auf unserer offenen Bühne ihre eigenen Texte vorzutragen. Frei von jeglichem Wettbewerbsgedanken freuen wir uns auf einen poetischen Abend im Kuze.

Die Bühne nehmen sich Frauen/Lesben/Trans* – im Publikum sind alle Gender herzlich willkommen!

Eintritt frei!

Sören Boller  [20. April 2015]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang