Logo

» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: Infotresen – Mietpreisexplosion



Infotresen: Warum ist Wohnen in Potsdam so teuer?

Am 13. Juni gehen wir gemeinsam auf die Straße: Für ein Leben ohne Ausgrenzung und Rassismus. Wir erkämpfen bezahlbaren Wohnraum in einer lebendigen Stadt!

Unterbringung von Menschen in Containern ist der traurige Tiefpunkt der seit Jahren asozialen Wohnpolitik im Interesse von Profithaien wie Kirsch & Drechsler, Semmelhaack & Co. Die Ver drängung von jungen Leuten, Familien und Rent nerInnen geht ungebremst weiter, während sich in Potsdams Mitte Schlösser breit machen.

Die Immobilienmafia wird uns nichts schenken. Daher nehmen wir uns die Straße und kämpfen gemeinsam – Geflüchtete, Zugezogene, Hiergeborene, Junge und Alte, Arbeitslose und Beschäftigte – um Wohnraum für alle!

Der Arbeitskreis „Stadt für alle“ informiert über die Situation auf dem Potsdamer Wohnungsmarkt, insbesondere für Geflüchtete. Gemeinsam werden wir Forderungen diskutieren und uns auf die Stadt-für-alle-Demo einstimmen.

Sören Boller  [18. Mai 2015]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang