Logo

» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: AStA-MoKu: Sarah Bosetti liest aus »Mein schönstes Ferienbegräbnis«



Literatursalon im Oktober: 

Sarah Bosetti liest aus »Mein schönstes Ferienbegräbnis«

Wenn die Boygroups der eigenen Kindheit zu erwachsenen Männern mutieren, dann ist er da: der unvermeidliche Übergang vom Kind sein zum Kinderkriegen. Sarah Bosetti erzählt in ihrem Debütroman „Mein schönstes Ferienbegräbnis“ mit Feingefühl, Sprachwitz und hintersinnigem Humor vom Ende einer Jugend zwischen baufälliger Altbauwohnung, hauptstädtischem Künstlerprekariat und unbeschwertem Schabernack.

Es könnte ewig so weitergehen, wenn da nicht der Vater stürbe, Freund Ulf nicht seinen Kinderwunsch äußerte und die beste Freundin nicht auch noch Mutter würde. So bricht Sarah auf, um endlich ihre „To-do-before-I-die“-Liste abzuarbeiten, wozu auch eine Reise in die Vergangenheit gehört, in der noch eine offene Rechnung zu begleichen ist.

Sarah Bosetti ist Autorin, Slam Poetin, Mitbegründerin der Couchpoetos und Kolumnistin bei radioeins (RBB). 2013 wurde sie deutschsprachige Team-Vizemeisterin im Poetry Slam. Unter anderem trat sie in der ARD Ladies Night, bei Pufpaffs Happy Hour (3sat), auf ZDF.kultur und beim Prix Pantheon (WDR) auf. Bevor sie nach Berlin zog, studierte sie Filmregie in Brüssel. Das war auch schön.

Sören Boller  [30. September 2015]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang