Logo

» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: Thomas Meyer liest in Voland & Quists Literatursalon



Der Schweizer Autor Thomas Meyer wurde mit seinem Debüt „Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse“ bekannt. In seinem neuen Roman „In Rechnungen über meine Dukaten“ stellt er uns den polternden, schmatzenden, kindischen und stets rechthaberischen König Friedrich Wilhelm den I. vor. Meyer erzählt irrwitzig und pointiert von des Königs fanatischer Lust, eine ganze Leibgarde „langer Kerls“ zu besitzen. Wer jetzt glaubt, historischer Stoff sei staubig, kann sich am 16. November vom Gegenteil überzeugen und sich an Meyers Erzählkunst ergötzen. Kommet in Scharen und genießet den Trunk wie das Wort.

Eintritt frei!

Sören Boller  [13. Oktober 2015]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang