Logo

» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: Voland & Quists Literatursalon mit Sebastian Lehmann



Sebastian Lehmann ist vielen aus der PotShow im Spartacus bekannt. Hier liest der frisch gebackene Magister mit Marc-Uwe Kling und Maik Martschinkowsky Geschichten aus dem Hipster-Alltag.

In der Dezember-Ausgabe des Voland & Quist Literatursalons gibt er Einblick in das brandneue Dünenbuch Über Arbeiten und Fertigsein und schwadroniert mithilfe seiner Geschichtensammlung Kein Elch. Nirgends (Aufbau Taschenbuch) über lebensrelevante Themen wie Isländische Feen, fette Katzen oder Langeweile in Berlin. Wenn er dann noch Luft hat, kann er auch Songtexte übersetzen. Alles an einem Abend.

 

Zum Autor

 

Sebastian Lehmann, in Freiburg geboren, lebt in Berlin. Seit über zehn Jahren schreibt er Kurzgeschichten über Themen wie Schlafen, Apokalypse, Kapitalismus und neuerdings auch Elche. Er liest auf Poetry Slams in ganz Deutschland und bei der Lesebühne Lesedüne in Kreuzberg. Zuletzt erschienen beim Aufbau-Verlag sein Hyperrealität-Hipster-Roman Genau mein Beutelschema und die Geschichtensammlung Kein Elch. Nirgends.

            Eintritt frei!

Sören Boller  [18. November 2015]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang