Logo

» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: Voland & Quists Literatursalon mit Ahne



Endlich! Ahne kehrt 2016 mit einem neuen Buch zurück, in dem er unseren Zeitgeist in unverwechselbarer Art kommentiert und persifliert: »Ab heute fremd« heißt sein brandneuer Band, den er im Literatursalon vorstellen wird.

Ahne, 1968 in Berlin-Buch geboren, ist gelernter Offset-Drucker. Die Wende war für ihn ein Glücksfall: Er wurde arbeitslos und Hausbesetzer. Ahne war etliche Jahre bei den Surfpoeten aktiv, die er mitgründete. Jeden Sonntag liest er bei der Reformbühne Heim & Welt. Insgesamt erschienen vier Bände der »Zwiegespräche mit Gott«, sowie ein Buch mit Texten und Strichzeichnungen: »Was war eigentlich morgen«. Im Frühjahr 2011 veröffentlichte Voland & Quist seinen ersten Lyrikband »Gedichte, die ich mal aufgeschrieben habe«, es folgte der Kurzgeschichtenband »Wieder kein Roman«. Ahne ist einer der bekanntesten Lesebühnenautoren der Welt.

Eintritt frei!

Foto: Oz Ordu

23.05. 20 Uhr

Studentisches Kulturzentrum Potsdam [KuZe]
Hermann-Elflein-Str, 10
14467 Potsdam

Sören Boller  [19. April 2016]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang