Logo

» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: Improfestival 2016: Lee White – Your 15 Minutes of Fame



17.10. 20:15 Uhr: Lee White – Your 15 Minutes of Fame (KUZE)

Lee White

Eine der bezeichnendsten Eigenschaften der Improvisation ist es, mit Vertrauen und viel Gefühl für den Moment den Bühnenpartner gut aussehen zu lassen. Das gilt nicht nur für gestandene Improkünstler, sondern tatsächlich für jeden, zeigt Lee White in dieser Show, die in Winnipeg von Stephen McIntyre entwickelt wurde. Lee trifft auf einen Zuschauer, am besten einen, der nie zuvor auf einer Bühne gestanden hat, und spielt mit diesem gemeinsam eine improvisierte Szene. Eine ganz außergewöhnliche Erfahrung für die, die den Mut haben mitzuspielen.

In englischer Sprache

Lee White

Der kanadische Improkünstler von den CRUMBS ist aus der europäischen Improszene nicht mehr wegzudenken. Mit seinem unvergleichlichen Charme und seiner vor Leichtigkeit sprühenden Art verzauberte er bereits 2013 und 2014 das Potsdamer Publikum.

6. Potsdamer Improtheater Festival

Schau! Spiel! Spontan!

Über das Festival

Das Potsdamer Improtheater Festival findet in diesem Jahr vom 14.- 22. Oktober mit insgesamt 11 Shows statt. Das Motto “Schau! Spiel! Spontan!” des 6. Potsdamer Impro Festivals will die Zuschauer zum Mitmachen anregen. Der Zauber des Improtheaters entsteht in der Kommunikation zwischen den Menschen auf der Bühne und den Zuschauenden. Es sind die Inspirationen des Publikums, die fast immer den Anstoß für einzelne Szenen bis hin zu abendfüllenden Stücken geben. Vom kleinsten Wort, über mitgebrachte Gegenstände bis hin zu wahren Erlebnissen oder gar mit dem Auftritt auf der Bühne gibt das Publikum den Funken zum Entfachen der Kreativität.

Das Programm

Um die vielen Möglichkeiten der Inspiration abzubilden, zeigt das Festival in 10 Tagen eine Vielfalt an Improformaten. Bei der Eröffnungsshow ‚Impropedia OPEN’ am Freitag bieten Interviews mit Expert_Innen den nötigen Stoff für improvisierte Szenen. Stargast Alexis Kara, den man aus der zdf heute-show als Dennis Knosalla kennt, wird am Samstag, den 15.10. zusammen mit dem Festivalcast die ‚Gala der Spontanität’ spielen, in der das Publikum sich auf vielfältige Art und Weise einbringen kann. Die Improvisionäre (Berlin) erspielen sich am Sonntagnachmittag gemeinsam mit den kleinen Zuschauer_Innen eine Märchenwelt, und das Theater ohne Probe aus Berlin fragt am Abend das Publikum nach den Highlights der vergangenen Woche. Publikumsliebling Lee White von den Crumbs aus Kanada bietet Freiwilligen 15 Minuten Ruhm auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Und auch der Bachelor of Impro, in dem seit 5 Jahren am zweiten Festivalwochenende studentische Improgruppen zum Spielen und Lernen nach Potsdam kommen, wird das Publikum in den Fokus nehmen.

Eintritt 7€ / erm. 5€

Tickets und Reservierung unter www.improfestival-potsdam.de

Tags: , , , ,

Sören Boller  [6. September 2016]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang