Logo

» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: Monster Tresen – Geschichtenabend



MONSTER TRESEN. Geschichten erzählen.

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie, sagte Erich Kästner einmal, aber braucht es für ein Monster wirklich viel Phantasie?Oder doch eher weniger? Die Erzählerin Franzi Bauer und Kulturwissenschaftler Patrick Brückner gehen der Frage nach, was ein gutes Monster ausmacht und wozu es in einer Geschichte nützlich ist.

Definiert das Monströse das Normale? Ist das Monster das personifizierte Andere? Kann jeder ein Monster sein? Sind Ungeheuer immer gleich? Und warum macht uns das Monster Angst und ist für uns gleichzeitig so attraktiv?

Zum Leben erweckt durch Franzi Bauer werden die ungeheuerlichen und auf keinen Fall kindgerechten Geschichten von Patrick Brücker gedeutet und kommentiert.

Eintritt frei!

http://kuze-potsdam.de/veranstaltung//termin/event//tx_cal_phpicalendar/2016/12/16/monster_tresen_geschichtenabend.html

Tags: , ,

Sören Boller  [18. November 2016]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang