Logo

» ohne kategorie/„Denn nur wer Antifaschist*in ist, kann auch Demokrat*in sein!“ – Wir trauern um Wilm Weihrauch – Ehemaliger Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit



Am 23. März wurde Wilm Weihrauch, vormaliger Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des 24. AStA der Uni Potsdam, in Berlin-Friedrichsfelde beigesetzt. Die Nachricht über seinen Tod lässt uns bestürzt zurück. Wir trauern um den Verlust dieses liebevollen und hochengagierten Menschen, der mit vollem Herzblut im AStA tätig war und gedenken ihm und seiner Arbeit.
Er war engagiert und hilfsbereit, bewarb unermüdlich unsere Veranstaltungen und verteidigte unseren studentischen Kulturort gegen Provokationen aus der Hochschulpolitik. Als Antifaschist brachte er die notwendige demokratische Überzeugung in das hochschulpolitische Engagement ein, verteidigte studentische Freiräume und vertrat diese Interessen auch nach außen.
Dafür danken wir ihm. 
Wir kondolieren seinen Freund*innen, Kolleg*innen sowie denen, die er als seine Familie verstand und allen anderen, die ihn vermissen werden.

  [24. März 2022]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang