Logo

» Referentin: Hanna Große Holtrup



Wie können wir der zunehmenden Umweltverschmutzung und der Klimakrise entgegenwirken? Als Institution mit über 20.000 angehörigen Menschen können wir als Universität ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen und zum Vorbild werden! Letztes Jahr wurde das Klimaschutzkonzept an unserer Universität beschlossen, das ist ein guter Anfang – jetzt müssen aber auch Maßnahmen folgen!
Ich setzte mich ein für: nachhaltige und regionale Produkte in den Mensen, insektenfreundliche und artenreiche Grünflächen, Müllvermeidung und Wiederverwendung, kritischen und reflektierten Konsum. Außerdem stehen in diesem Jahr die VBB-Verhandlungen über das Semsterticket an, bei denen wir das Bestmögliche für euch rausholen wollen. Dafür möchte ich mich im Referat für Umwelt und Verkehr einsetzen und freue mich sehr über Eure Ideen und Eigeninitiative.


n/a