Logo

» Referent: Moritz Pleuse



Mein Name ist Moritz Pleuse, ich bin Studierender der Rechtswissenschaft und seit dem neugewählten AStA das erste Mal in selbigem Organ Ansprechpartner für Hochschulpolitik.

In diesem Bereich bin ich für euch aktiv, um eure Belange nach außen zu vertreten. Dazu bin ich im stetigen Kontakt mit Hochschulleitung, Kommune und Land. Hierzu gibt es regelmäßige Sitzungen, um euren Stimmen entsprechend Gehör zu verpassen.

Weiterhin aktiv ist das Referat für Hochschulpolitik und meine Person beim Freiem Zusammenschluss der Studierendenschaften (fzs) – eurer Interessensvertretung auf Bundesebene – und der Brandenburgische Studierendenvertretung BrandStuVe. In beiden Institutionen entwickeln wir Ideen und Lösungsansätze das Leben und Wirken der Studierenden zu verbessern und vor allem auch zu erleichtern.

Derweil läuft die Novellierung eines neuen Brandenburgischen Hochschulgesetzes, der Erarbeitung eines Konzeptes für ein in Präsenz stattfindenden Wintersemesters und viele weitere spannende Aufgabenfelder, die es anzupacken gilt.

Wenn ihr daher Fragen, Anregungen und Ideen zu den genannten Themenfeldern habt, meldet euch gern über die angegebene Mail-Adresse bei mir.



n/a