Logo

» themen/chipkarte/Kaution für die Chipkarte muss leider bezahlt werden !



Wie der AStA bereits an früherer Stelle informierte (Artikel „Warum 10 Euro Chipkarten-Kaution?“), müssen alle Studierende bei den Beiträgen für das Sommersemester zusätzlich 10 Euro für die Chipkarte bezahlen.Dabei handelt es sich um eine einmalige Zahlung.

Auf der Vollversammlung am Mittwoch gab es berechtigterweise die Frage, ob die 10 Euro gezahlt müssen. Leider können die Studierenden ihre Unmut gegenüber der Chipkarte nicht damit Ausdruck verleihen, dass sie diese Kaution zurückhalten. Wie der AStA bereits auf der Vollversammlung informierte, gilt nur eine komplette Summe an Gebühren und Beiträgen als vollständige Rückmeldung. Dies wurde seitens der Uni nach einem Gespräch erneut bestätigt. Wer nicht die kompletten 213,92 Euro bezahlt, ist damit nicht korrekt zurückgemeldet und verliert seine Studienerlaubnis für das Sommersemester.

So sehr sich der AStA gegenüber der Uni über dieses Vorgehen (vor allem angesichts der schlechten Informationspolitik der Uni) beschwert ha, an dem Vorgang konnten wir nichts ändern.

Darum die Bitte: Drückt eure Ablehnung zur Chipkarte nicht dadurch aus, dass ihr 10 Euro weniger bezahlt.

Peer Jürgens  [15. Januar 2004]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang