Logo

» themen/verkehr/AStA-Montagskultur: „Stuttgart 21 – Denk Mal!“ (Videoabend)



Der aktuelle Film „Stuttgart 21 – Denk Mal!“ von den beiden jungen Regisseuren Florian Kläger und Lisa Sperling portraitiert eine erfolgreiche Protestbewegung und macht Lust auf politisches Engagement.

Pressestimmen:

  • Süddeutsche Zeitung – 12.02.2011 – Anke Sterneborg

„…(bringt) eine Fülle von Eindrücken so wild und anarchisch auf die Leinwand, wie man das aus der Wirklichkeit des Stuttgarter Protests kennt.“

  • Berliner Zeitung – 16.02.2011 – Ralf Schenk

Der Film ist parteilich, was sonst. Aus Zorn entsteht nun mal kein Kunststückchen. Und zornig sind sie alle, vor und hinter der Kamera.

  • die Tageszeitung – 12.02.2011- Kirsten Riesselmann

„Das liebevolle, aber durchaus einblicksreiche Zwischenstandsdokument einer unwahrscheinlichen, auch die Stuttgarter selbst immer wieder überraschenden Protestbewegung.“

Das Projekt Stuttgart 21:  Pläne und Erklärungen auf der offiziellen Webseite.

Die Kritiker*innen des Bahnhofsprojekts: Berechnungen, alternative Pläne, Bilder von Demos: Website.

Fabian Twerdy  [19. Mai 2011]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang