Logo

» themen/Ökologie/2011 Sommerfest StudiCafé Golm + Filmvorführung „Good Food – Bad Food“



Die Veranstaltung hat sich ausgeweitet zu einem Sommerfest des Studicafés Golm. Das bedeutet ganz einfach, dass es neben dem Film vor allem auch kulinarische Köstlichkeiten geben wird.
Beginn ist 15 Uhr, dann gibt es zum Kaffee auch noch Kuchen ca 17:30 ist Film gucken angesagr und nach dem Film leckeres bio-veganes Grillen mit gemütlichem Beisammen-Sitzen.
Veranstalter sind jetzt die Aktiven des StudiCafés und der VoKü.
Wir freuen uns auf euch!

Lageplan
http://www.uni-potsdam.de/db/zeik-portal/gm/lageplan.php?komplex=2

www.goodfood-badfood.de schreibt:

Was haben französische Mikrobiologen, die Millionen Wanderarbeiter Brasiliens, Vandana Shivas experimentelle Bauernhöfe in Indien und die Landwirte der weltgrößten Bioplantage in der Ukraine gemeinsam? Alle verfolgen sie ein gemeinsames Ziel: die Verbesserung der Bodenqualität und die Wiederherstellung der Saatenvielfalt – zum Schutz der Umwelt und für gesündere Lebensmittel. Die französische Regisseurin Coline Serreau, („St. Jacques … Pilgern auf Französisch“) zeigt in ihrem neuen Dokumentarfilm Menschen, die dagegen kämpfen, dass unsere Böden durch chemische Dünger und Pestizide vergiftet werden.

Und die sich dagegen wehren, dass nur wenige skrupellose Konzerne weltweit das Saatgutangebot kontrollieren und die Bauern erpressen. In „GOOD FOOD BAD FOOD – Anleitung für eine bessere Landwirtschaft“ begegnen wir faszinierenden Persönlichkeiten, die vielfältige Lösungen für die intelligentere Nutzung unserer begrenzten Ressourcen gefunden haben.

Fabian Twerdy  [14. Juni 2011]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang