Logo

» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: Endeavour & No End in Sight



Endeavour ist eine deutsche Metal/Hardcore-Band aus Berlin.

Endeavour sind bekannt für ihren Mix aus mitreißendem Metal, schnellem Hardcore und für ihre energetischen Liveperformances!

Endeavour wurde im Frühjahr 2010 gegründet. Nachdem die Berliner Formation auf lokalen wie überregionalen Bühnen das Publikum begeisterte, veröffentlichte sie im August 2011 die EP ›The Protagonist‹. Dank langjähriger Liveerfahrung der (Ex-) Mitglieder diverser Bands (Entrophy, Harmoana, Malizia, Sense Never Came und The Walls Concave) spielte Endeavour im Jahr 2012 zahlreiche Club- sowie Festivalshows. Ihr bald erscheinendes Debüt ›The Grand Heritage‹ wurde im März 2013 im Berliner Studio Dailyhero Recordings mit Florian Nowak aufgenommen. Während Endeavour in den Texten auf ›The Protagonist‹ von sozialkritischen Beobachtungen und Erlebnissen eines Journalisten berichtete, setzen sie auf ›The Grand Heritage‹ das Drama fort und wagen sich weiter vor in diesem konzeptionellen Experiment. Nach Shows im In- und europäischen Ausland, schreiben Endeavour derzeit akribisch an neuem Material. Seit Mai 2016 komplettiert Mike Schröder am Bass die Band.

Zehn Jahre sind nunmehr seit der Bandgründung von NO END IN SIGHT vergangen. 2004 wurde die Metal Band von Stuttgart (Baden-Württemberg) aus ins Leben gerufen. Nach einigen Änderungen im Line-Up entwickelte sich rasch ein eigener Stil, der mit Einflüssen aus Thrash Metal und Hardcore bis heute dieselben Wurzeln hat, sich jedoch kontinuierlich weiterentwickelt.

Nie mit dem Ziel einfach und ausschließlich nur Musik zu machen sondern immer darauf bedacht einen Inhalt zu vermitteln, sich politisch zu engangieren sowie Kritik an der Gesellschaft zu üben gelang es NO END IN SIGHT mit Hilfe einer gehörigen Portion DIY-Attitüde bereits über 200 Shows in 13 europäischen Ländern, u.a. in Schweden, Dänemark, Finnland, den Niederlanden, Italien, Lettland und Polen zu spielen.

Eintritt frei!

Sören Boller  [17. Oktober 2016]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang