Logo

» aktuelles/Studentenwerke: Aktions- und Protestwoche vom 27. – 30. Oktober



Lieber Leser,
dieser Text ist archiviert. Enthaltene Aussagen und Angaben können inzwischen veraltet oder falsch sein.
Bitte beachte deshalb das Erstellungsdatum (unten auf der Seite). Falls sich zum Thema kein neuerer Text findet, erkundige Dich bitte per E-Mail (AStA-Adresse links) bevor Du Dich auf diese Angaben verlässt.

Es wird eine landesweite Aktions- und Protestwoche zu den Landeskürzungen bei den Studentenwerken vom 27.10. – 30.10.2003 (Montag bis Donnerstag) geben. Ziele sind die Rücknahme der Landeskürzungen, ein Stoppen der geplanten weiteren Kürzungen sowie die Forderung nach preiswertem Essen und Wohnen. Es

sollen möglichst viele Aktionen an allen brandenburgischen Hochschulen in dieser Woche stattfinden. Unterstützt werden soll die Aktions- und Protestwoche durch eine landesweite Kampagne. Organisiert wird das Ganze von der BrandStuVe

(Brandenburger Studierendenvertretung).

Wie kann ich mich einbringen?

1)Denke dir eine eigene Aktion und/oder organisiere sie! Das wichtigste ist, möglichst viele Aktionen auf die Beine zu stellen, also eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

2)Plakate/Postkarten/Aufkleber/Flyer zum Semesterbeginn verteilen

3)Unterschriften (auf den Postkarten) sammeln

4)Mundpropaganda

5)An Aktionen beteiligen!

Wendet euch einfach an akstuwe@mail.asta.uni-potsdam.de (Arbeitskreis Studentenwerke der BrandStuVe) oder an den AStA (0331/9771225).

Niels Gatzke  [2. Juli 2003]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang