Logo

» aktuelles/Legislaturperiode des VeFa-Präsidiums läuft aus.



Lieber Leser,
dieser Text ist archiviert. Enthaltene Aussagen und Angaben können inzwischen veraltet oder falsch sein.
Bitte beachte deshalb das Erstellungsdatum (unten auf der Seite). Falls sich zum Thema kein neuerer Text findet, erkundige Dich bitte per E-Mail (AStA-Adresse links) bevor Du Dich auf diese Angaben verlässt.

Liebe FachschaftlerInnen,

dies wird mein letzter Eintrag sein, denn nach nun einem Jahr Amtszeit steht für das aktuelle VeFa-Präsidium die letzte Sitzung kurz bevor.

Auf dieser mittlerweile 39. VeFa heute Abend hoffen wir, den kürzlich vom StuPa verabschiedeten Satzungsänderungsantrag ebenfalls annehmen zu können. Wir bauen auf eure Teilnahme, so dass die VeFa in dieser großen Stunde der Studierendenschaft beschlussfähig bleibt.

Es war eine lehrreiche Zeit im Präsidium, wenn sie sich leider auch mit einem sehr zeitaufwändigen Abschnitt meines Lebens überlagerte. Dennoch hoffe ich, dass ich neben dem Protokollieren einiger Sitzungen vor allem mit der Gestaltung der VeFa-Website zu mehr Transparenz des Gremiums beitragen konnte.

In meinen Augen ist das geplante Webportal der Studierendenschaft ein exzellenter Nachfolger dieses VeFa-Projekts, mit dem Ziel, alle studentischen Gruppen unter dem Dach einer Seite zu vereinen, so dass u.a. eine gemeinsame Terminliste entsteht und beispielsweise StudentInnen in Griebnitzsee die Möglichkeit erhält zu erfahren, was für Veranstaltungen in Golm stattfinden und so mehr Angebote wahrnehmen kann. Auch das studentische Kulturzentrum soll stärker in den Fokus der Studierenden rücken.

Damit rücken wir dem Status einer wirklichen Studentenstadt mittelfristig eventuell näher und bringen etwas mehr studentisches Flair in die Region, was mir persönlich sehr am Herzen liegt.

Für eine weitere Legislaturperiode stehen Gerrit, der an die Freie Universität Berlin wechselt, und ich, auf Grund eines Auslandsaufenthaltes, nicht mehr zur Verfügung. Wir sprechen uns jedoch ganz stark für eine Wiederwahl von Martin aus, der in unseren Augen enorm viel für die VeFa geleistet hat!

Danke, Martin! =D

Nun bleibt mir nur noch, dem nachfolgenden Präsidium der VeFa viel Erfolg zu wünschen und mich für euer Vertrauen zu bedanken!

Mit sonnigen Grüßen

Benjamin Heese

VeFa-Präsidium

Benjamin Heese  [13. Juli 2005]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang