Logo

» gender/links/AIM Gender



Arbeitskreis für interdisziplinäre Männer- und Geschlechterforschung – Kultur und Sozialwissenschaften

„Männlichkeit, männliche Macht, Männerbünde – in allen kultur-, geschichts- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen nehmen die Bemühungen zu, die Kategorie gender in ihrer doppelten Bedeutung zu untersuchen. Unser Arbeitskreis hat sich die interdisziplinäre Vernetzung der disparaten Forschungsprojekte – zunächst vor allem im deutschsprachigen Raum – zum Ziel gemacht. Er ist offen für interessierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Kultur-, Geschichts- und Sozialwissenschaften und strebt eine Kooperation mit schon bestehenden Netzwerken in diesen Fächern zur Geschlechterforschung an.“

Lena Herrera Piekarski  [30. März 2007]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang