Logo

» aktuelles/Der AStA-Arbeitskreis Verkehr trifft sich am 12. November



Lieber Leser,
dieser Text ist archiviert. Enthaltene Aussagen und Angaben können inzwischen veraltet oder falsch sein.
Bitte beachte deshalb das Erstellungsdatum (unten auf der Seite). Falls sich zum Thema kein neuerer Text findet, erkundige Dich bitte per E-Mail (AStA-Adresse links) bevor Du Dich auf diese Angaben verlässt.

Es gibt Bewegung in verkehrstechnischen Fragen in Potsdam. Darum trifft sich am kommenden Montag, dem 12. November um 18.30 Uhr der AStA-Arbeitskreis Verkehr im AStA-Büro: Campus Neues Palais, Haus 6.

Zur Information

Die Buslinien 605, 606, 695 und X5, die zurzeit noch von „Havelbus“ betrieben werden, werden zum 1. Juni 2008 neu ausgeschrieben. Nun bewirbt sich der stätditsche „Verkehrsbetrieb in Potsdam“ (ViP) um diese Linien, die mit ihrem Konzept Stadt+ versuchen wird, den Zuschlag zu bekommen. Die Diskussionen laufen jedoch bereits. Da starke Veränderungen in der Linienführung geplant sind, sollten wir uns als Studierendenschaft möglichst zeitnah in die Debatte einschalten. Es gibt bereits Gespräche mit ViP und mit Havelbus. Auch die Senatskommission für Verkehr wird sich mit einer Sitzung am 20. November in die Debatte einschalten.

Darum möchte ich für kommenden Montag zu einem Arbeitskreis Verkehr einladen. Dieser trifft sich um 18.30 Uhr im AStA-Büro.

Ziele des Treffens

Ziel dieses Treffens soll die Beratung und Positionierung zu Stadt+ sein. Ich würde mich freuen, wenn wir es auch schaffen würden, Änderungsvorschläge in die Debatte einbringen zu können. Darüber hinaus möchte ich evaluieren, welches grundsätzliches Interesse es an Verkehrspolitik gibt und ob es sich lohnt ein derartiges Gremium mit festen Tagungsintervall einzurichten.

Wer das Konzept Stadt+ auch als jpg-Dateien (1,4 MB) und als PDF (8 MB) zugeschickt haben möchte, schickt mir eine eMail. Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Philipp Kramp  [6. November 2007]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang