Logo

» themen/hochschulpolitik/PrekarierInnen aller Länder vereinigt Euch!



Die Perspektiventage sind ein großes Vernetzungstreffen globalisierungskritischer, linker Gruppierungen. Startschuss ist am 17. Januar am Franz-Mehring-Platz in Berlin. Der AStA der Universität Potsdam unterstützt die Veranstaltung.

Zum Ablauf

…schreibt die Vorbereitungsgruppe Folgendes:

„Die Perspektiventage beginnen Donnerstag, den 17. Januar, um 17.00 Uhr mit dem Essen der Volksküche. Um 18.00 Uhr beginnt die erste Veranstaltung. Freitag, Samstag und Sonntag beginnen wir jeweils um 9.00 Uhr.

Das Veranstaltungsgebäude liegt in der Nähe vom Ostbahnhof. Die genaue Adresse ist Franz-Mehring-Platz 1 in 10243 Berlin. Die Perspektiventage finden in dem grossen Gebäude der Zeitung „Neues Deutschland“ und der Rosa-Luxemburg Stiftung statt.

Und außerdem

Konzept, Programm und spontane Beiträge

Die Perspektiventage sind kein klassischer Kongress! Die Vorbereitungs- und Moderationsgruppe versucht die gesamten Perspektiventage inhaltlich in sehr offener Form und kaum mit vorher festgelegten Beiträgen zu gestalten. Dennoch hat sich in der Vorbereitung ergeben, dass einige Gruppen, Organisationen und Einzelpersonen bereits Veranstaltungen angekündigt haben wollten. Wir haben diese soweit es Sinn machte auf den Abend gelegt um die gemeinsamen offenen Diskussion am Tage offen zu lassen. Um die Diskussion in Gang zu bringen, haben wir zwei größere Veranstaltungen organisiert die einen inhaltlich Input geben sollen. Und zwar am Donnerstag abend und am Freitag Nachmittag.

Es bleibt also sehr viel Zeit etwas anzubieten und sich mit eigenen Ideen und Projekten einzubringen. Entweder könnt ihr dies in den Open-Space-Phasen oder während der festen Blöcke (Freitag Vormittag, Samstag Vormittag und Mittag, Sonntag Vormittag sowie abends ab 20.00 Uhr) in Form von spontanen Workshops machen, für letzteres meldet Euch bitte vor Ort am Infopunkt, damit wir Euch ankündigen können.

Bringt Selbstdarstellungen Eurer politischen Gruppe mit

Die Perspektiventage bieten die ideale Möglichkeit sich untereinander davon zu berichten welche politischen Gruppen es gibt, was diese gemacht hat, und was die Gruppe machen will. Bringt Eure Selbstdarstellungen mit! Etwa in Form einer Ausstellung, oder durch mitbringen eigener Publikationen, Plakate, Fotos und Berichten von Aktionen usw. usf.

Helfer_innen gesucht!

Für die Durchführung der Perspektiventage brauchen wir unbedingt Helfer_innen, da die Vorbereitungsgruppe der Perspektiventage nur aus ganz wenigen Leuten besteht. Bitte meldet euch unter kontakt@perspektiventage.de oder ab Donnerstag am Infopunkt.

Übernachtungsmöglichkeiten

Bis jetzt haben wir ca. 70 kostenlose Isomatten+Schlafsack-Plätze und ca. 30 billige Bettenplätze organisieren können. Leider haben wir noch keine Zusage für eine Turnhalle und brauchen daher dringend eure WG-Betten für die zusätzliche Bettenbörse: Bitte meldet euch sowohl wenn ihr einen Schlafplatz braucht, als auch wenn ihr einen anzubieten habt dringend unter kontakt@perspektiventage.de!

Bitte anmelden wegen Essensplanung!

Die Vokü muss kalkulieren, was sie einkaufen muss. Bitte schreibt eine eMail an kontakt@perspektiventage.de, in der steht, wie lange Ihr da seid und essen wollt.

Geldprobleme?

Die Teilnahme soll am Geld nicht scheitern. Wer auf Grund von zuwenig Geld nicht teilnehmen könnte soll sich bei uns melden.

Wir freuen uns auf Euch,

Eure Vorbereitungsgruppe

Nähere Informationen

Noch mehr Infos gibt es auf der Website der Perspektiventage.

Malte Clausen  [15. Januar 2008]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang