Logo

» leben/kulturtermine für studierende/23.01.2009 18 Uhr
Naher-Osten-Diskussion
am Neuen Palais



Die aktuelle Situation im Nahen Osten – Wie geht es weiter?

Am kommenden Freitag, den 23. Januar werden ab 18 Uhr die beiden Journalisten Ulrich Sahm und Abdul-Rahman Alawi auf Einladung des AStA der Universität Potsdam miteinander aber auch mit Studentinnen und Studenten über die aktuelle Situation im Nahen Osten diskutieren, Erfahrungen austauschen und vielleicht Perspektiven aufzeigen.

Wo? – Campus Neues Palais, Haus 8, Raum 0.64

Wann? – ab 18 Uhr

Ins Gespräch kommen:

Abdul-Rahman Alawi – Der Palästinenser wurde in einem kleinen Dorf in Israel geboren. Nach seinem Studium der Politikwissenschaften wurde er 1983 Leiter des PLO-Büros in den Niederlanden. Von 1984-1985 leitete er das PLO-Büro in Norwegen, zwischen 1986 und 1994 das in Dänemark. Jetzt arbeitet er als freier Journalist in Köln und ist Korrespondent der palästinensischen Nachrichtenagentur WAFA.

Ulrich Sahm – Seit Mitte der 70er Jahre arbeitet Ulrich Sahm als Nahost-Korrespondent in Jerusalem für verschiedene deutsche Medien, wie den Nachrichtensender n-tv, die Berliner Morgenpost, den Weser Kurier, die Hannoversche Allgemeine, die Neue Ruhr Zeitung, die Stuttgarter Zeitung, die Allgemeine Zeitung Mainz, die Katholische Nachrichten-Agentur und die Austria Presse Agentur. Außerdem berichtet Sahm für den Fernsehsender n-tv und das domradio in Köln direkt aus Jerusalem über das Geschehen in Israel.



Die Veranstaltung wird durch den AStA der Universität Potsdam gefördert.

Sebastian Serafin  [20. Januar 2009]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang