Logo

» leben/kulturtermine für studierende/27./28.03.2009 20.30 Uhr
Lo que Lorca se llevó –
Von Lorca verweht

Kunstprojekt im [  ] Kuze



LO QUE LORCA SE LLEVÓ – VON LORCA VERWEHT

„LO QUE LORCA SE LLEVÓ“ ist ein spanisch-deutsches Jugendkunstprojekt, dass sich mit den Stücken des berühmten spanischen Schiftstellers Federico García Lorca und und im Speziellen mit seinem Stück „Die Komödie ohne Titel“ befasst. Teatro DISPAR und OKEV werden die Ergebnisse ihrer gemeinschaftlichen Arbeit im Rahmen des Welt-Theater-Tages 2009 präsentieren. Nach einer multidisziplinären Performance der Arbeitsgruppen wird es ein buntes Kulturprogramm mit landestypischem Essen geben.

„Seht es euch an, das Spektakel, das jetzt beginnt, und wenn ihr nach Hause kommt, dann spielt mit euren Freunden eure eigenen Stücke. Seht, was ihr noch nie sehen konntet: was ins Auge springt. Theater ist nicht nur Ereignis, es ist eine Lebensform!“

Akteure sind wir alle. Ein Bürger ist nicht, wer bloß in der Gesellschaft lebt. Ein Bürger ist, wer sie ändert!“ (Botschaft zum Welttheatertag am 27. März 2009 von Augusto Boal)

Ab 21:30, Ausstellung, Musik, Flamenco, Improvisation, Tapas, Wein und vieles mehr!

Gefördert durch das EU-Aktionsprogramm „Jugend für Europa“, die Spanische Botschaft und die Stadt Potsdam, Bereich Kultur und Museum.

Wann? Am 27. und 28. März 2009 um 20:30 Uhr

Wo? Im OKEV-Theatersaal im [  ] Kuze

Hermann-Elflein-Straße 10 in der Potsdamer Innenstadt

Eintritt: 3€

Quelle: [  ] Kuze – Webseite

Andreas Vick  [12. März 2009]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang