Logo

» presse/pressemitteilung/AStA kooperiert mit dem Landesmieterbund



Der gemeinsame Kooperationsvertrag zwischen dem Allgemeinen Studierenden Ausschuss der Universität Potsdam und dem Landesmieterbund in Brandenburg ist unter Dach und Fach

„Die Gespräche dauerten über ein halbes Jahr. Am 25. Februar können wir endlich den Vertrag unterzeichnen“, berichtet AStA-Referentin Katja Klebig. Studierenden der Universität Potsdam kann ab sofort einfach und unkompliziert bei mietrechtlichen Problemen geholfen werden.

Durch die Kooperation mit dem Landesmieterbund ist gewährleistet, dass auch den Studierenden der Universität Potsdam, die im Umland wohnen, auch direkt vor Ort geholfen werden kann. Diese machen rund ein Drittel der gesamten Studierendenschaft aus. „Für Studierende mit Handicap ist der Online Verein sehr hilfreich. Denn sie können online barrierefrei die Angebote wahrnehmen“, erklärt Klebig.

Der Pressesprecher des Mieterbundes Land Brandenburg, Dr. Matthias Blunert, verweist darauf, dass dieses gemeinsame Projekt dazu beitragen kann, Studierende mit den günstigen Beratungsmöglichkeiten im Mieterbund bekanntzumachen. Das sei zugleich ein Beitrag für die auch im Deutschen Mieterbund aktuellen Bemühungen, vor allem jüngere Menschen für die Arbeit der Mietervereine zu interessieren.

Tamás Blénessy  [16. Februar 2010]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang