Logo

» termine/kultur/gender-termine/AStA-Montagskultur: Spoken Words#3: Ninia La Grande & Katja Hofmann



Unsere „Spoken Words“-Reihe geht in die dritte Runde. Diesmal mit dabei sind:

Ninia la Grande:

Ninia LaGrande schreibt Großstadtgeschichten, fotografiert und hat einen ausgezeichneten Musikgeschmack.

Ninia tritt regelmäßig auf Poetry Slams in Deutschland und im Ausland auf. Manchmal gewinnt sie. In Göttingen veranstaltet und moderiert sie die Lesebühne „acrobat readers“. In Hannover moderiert sie die „Kabarettbundesliga“ im Theater am Küchengarten. Außerdem hat sie einen ausgezeichneten Musikgeschmack und besucht im Sommer gerne Festivals.

Katja Hofmann

Katja ist typisch Frau, sie schreibt Texte über Liebe… – und Hass! Die 27-jährige Bühnenpoetin lebt und studiert in Halle an der Saale, wo sie die Literatur- Reihe “Wörterspeise” organisiert und moderiert- auch dort spielt sie gern mit Klischees. Seit Anfang 2010 bereist sie aber vor allem erfolgreich Poetry Slam- Bühnen in ganz Deutschland und gewinnt mit ihrer ungestümen, liebenswert- frechen Art, die sowohl im Inhalt ihrer Texte als auch in ihrer Performance stets aufblitzt, die Herzen ihrer Zuhörerinnen und Zuhörer.

Darüber hinaus möchten wir Frauen/Lesben/Trans* die Möglichkeit geben, auf unserer offenen Bühne ihre eigenen Texte vorzutragen. Frei von jeglichem Wettbewerbsgedanken freuen wir uns auf einen poetischen Abend im Kuze. Die Bühne nehmen sich Frauen/Lesben/Trans* – im Publikum sind alle Gender herzlich willkommen!

Juergen Engert  [8. April 2014]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang