Logo

» leben/kulturtermine für studierende/KuZe: Hermetic Delight & Less win



LESS WIN (Noisy Post-Punk / No Wave, Copenhagen)

sind Casper Morilla an der Gitarre, Patrick Kociszewski am Bass und Matthew Moller (Of The Wand And Moon et Sink Ships) am Schlagzeug. In Less Wins Labor wird Post-Punk mit No Wave gemischt, und daraus ist eine musikalische Frankenstein aus eckige Gitarre, verzerrte Bass-Lines und harte Drumtakte geboren. Als Patrick und Casper Slint, The Fall, Glamrock und Manchesters Post-Punk mit ihren kontrastvollen Vocals ehren, werden die am schleifendsten Lieder mit dreamy Elementen umgehüllt – auch in den dunkelsten Ecken vom Less Wins Universum ist die Melodik nicht sehr weit.

HERMETIC DELIGHT (Spherical Noise-Pop, Strasbourg)

Post-Punk? Shoegaze? Pop? HERMETIC DELIGHT (Strasbourg/FR) hat keine Angst mit der Ästhetik zu spielen, was zu einer einzigartigen Identität führt. Die Band verbreitet rastlos ein harsch und hypnotisierende Noise seit 2012. Die helle Stimme wir bei einen erbarmungslosen Rhythmus geführt und bildet eine elektrifizierende Atmosphäre.

Nach der Erscheinung von ihrer 3-Titel EP ‚To The Grave To The Rave!!!‘ ende 2013 und einige Sommerfestivals, hat sich Hermetic Delight in Frankreich als eine der wichtigsten Newcomerbands etablieren können. Sowohl unter den Aficionados von Pop-Melodien als den akustischen Erforschern.

Sören Boller  [17. September 2014]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang