Logo

» termine/AStA-Subkultur#4: Punx not Dead!



Banner Punx not Dead

Die AStA-Subkultur geht in die 4. Runde. Diesmal wollen wir es im Nil StudentInnenkeller noch einmal richtig krachen lassen. Gemeinsam mit dem AStA der Universität Potsdam haben wir für diesen Abend zwei großartige Punk-Bands organisiert. Freut euch also auf einen lauten Abend mit Punk-Rock at its Best.
Zugesagt haben:

Dachlawine (Naturkatastrophen-punk/ potsdamned):

http://dachlawine.bandcamp.com/

Mona Reloaded (Punk+Ska+Skate+Reggae+Street+Punk/ Bernau):

Im Frühjahr 2008 von fünf musikbegeisterten, Bernauer Berufsjugendlichen gegründet, spielt die Streetpunkband MONA RELOADED! während heißer Sommernächte, unzähliger Bierpausen, zahllosen Flaschen Schnaps und einiger guter Partys in Eigenregie Ihre ersten Demoaufnahmen ein. Mit einer kleinen Zahl aus deutsch- und englischsprachigen Punkrocksongs spielen M*R anschließend erste Gigs in Ihrem Heimatort, sowie der Landeshauptstadt, im Vorprogramm befreundeter Bands. Der eigene Musikgeschmack der Jungs wird seit frühester Jugend beeinflusst durch die hiesigen Punkrock- und Oi-heroen, 77er Punklegenden, schroffem Streetpunk oder Oi-Bands aus Übersee und Skatepunk aus Skandinavien, was sich in Ihrem eigenen Sound immer widerspiegelt. So setzt sich die Band Anfangs aus teils langjährigen Musikern zusammen, welche sich auch in Bands wie „Mel Börn“,“…Situations“ oder „the Hellydays“ austobten. Man bedient sich an alt bewährtem, ist aber erfolgreich dabei neues zu integrieren, den musikalischen Horizont zu erweitern und nicht in langweilige Klischees zu verfallen. Mit Songs und Texten aus dem Leben, über Durchzächte Nächte, Liebe und Freundschaft erreicht man sicher keine neuen Tiefgründe, überzeugt aber mit ehrlichen Worten auf schnellen Riffs und rotzigen Gitarrensolos. Eine gehörige Handvoll Strasse, die raue Stimme und eingängige Singalong Chöre überzeugen. Inzwischen spielen M*R zu viert und suchen stetig Gigs um die Wochenenden auf der Autobahn zu verbringen, neue Leute kennen zu lernen, eine gute Show zu spielen und in ranzigen kleinen Clubs die Bretter zu besudeln.

https://www.facebook.com/mona.reloaded.punkrock

Im Anschluss werden wir euch bei der Aftershow-Party mit einer großartigen Mischung aus Punk und Trash nochmal ordentlich einheizen. Also es wird lang, hart und verdammt wild!

Also hier nochmal die Hard Facts:

Wann: 18.07.2015, ab 21.00 Uhr

Wo: Nil StudentInnenkeller

Eintritt frei

Juergen Engert  [29. Juni 2015]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang