Logo

» aktuelles/Sachspendensammelaktion für die Ukraine am 10.03 am Campus Griebnitzsee, Haus 6, Raum S12



Liebe Kommilitonen*innen,
wir alle haben den von Russland ausgelösten brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine mit Schrecken wahrgenommen.
Um den betroffenen Ukrainerinnen und Ukrainern zu helfen, möchten wir am Donnerstag, den 10.03. von 10-17 Uhr im Raum S12, Haus 6 zu einer studentischen Sachspendenaktion am Campus Griebnitzsee aufrufen. Die Aktion wird von unserem AStA unterstützt und erfolgt in Kooperation mit der AWO.
Wir freuen uns sehr, wenn sich viele Angehörige der Uni mit einer kleinen Sachspende beteiligen. Besonders wichtige Güter sind unter anderem haltbare Lebensmittel, Reinigungsmittel und Decken. Auch über Kartons zum Verstauen und Transport freuen wir uns. Weitere Spendenideen findet ihr hier: https://www.dhhn.de/ukraine-in-not-spenden-und-sachspenden-jetzt/ (Die Paketkonstellationen sind natürlich nur Vorschläge — wir freuen uns über jede Einzelspende).
Teilt die Aktion gerne in euren sozialen Netzwerken und Gruppen — jede Hilfe zählt!

  [8. März 2022]

« zurück zur letzen Seite | zum Seitenanfang