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» dokumente/protokolle/2004-08-03: Protokoll vom 03.08.2004



Tagesordnung

TOP 0: Vorstellungsrunde
TOP 1: Grundsätzliches
TOP 2: Gäste
TOP 3: Anträge
TOP 4: Büroordnung und -regeln
TOP 5: Finanzleitfaden
TOP 6: Email-Listen, Passwörter, Accounts
TOP 7: Semtix
TOP 8: Klausurwochenende
TOP 9: Sozialfondskommission
TOP 10: Kulturzentrum Einführung
TOP 11: Kooptierungen
TOP 12: Hochschulsportkoordination
TOP 13: VerkehrsbeauftragteR
TOP 14: Außenwahrnehmung
TOP 15: Pressemitteilungsregelung
TOP 16: Öffnungszeiten
TOP 17: Telefonnummern
TOP 18: infolist
TOP 19: Materialbestellung

Anwesenheitsliste

AStA: Sindy Brödno, Arne Karrasch, Christiane Metzner, Felipe Gajardo, Jana Bialluch, Jürgen Stelter, Anja Prüfert, Ute Rühling, Sven Landschreiber, André Lausch
Angestellte: Frank Richarz (Protokoll), Martin Schütte, Iris Döhnert, manuel Schrape, Kai Wohlfahrt, Heiko Tholen, Andrea Muchow
Gäste: Niels Gatzke, Tamás Blénessy, Ina Hötzel, Sina Rottstock, Jan Engel

TOP 0: Vorstellungsrunde

Alle stellen sich der Reihe nach vor.

TOP 1: Grundsätzliches

Arne erklärt grundsätzliche Dinge wie Antragsverfahren in AStA und StuPa, Sitzungen etc.

TOP 2: Gäste

Zwei Studentinnen der Medienwissenschaften (Ina Hötzel, Sina Rottstock) möchten den Umbau des Kulturzentrums filmisch begleiten.
Der AStA möge sich außern, ob er dies grundsätzlich begrüßt. Eine finanzrelevante Entscheidung wird damit noch nicht getroffen.

Entscheidung: 10:0:0 (angenommen)

TOP 3: Anträge

3.1 Sönke Klinger, Büroaccounts

AntragstellerIn: Sönke Klinger

Antragstext:
Der Computeraccount im AStA Büro von Sönke Klinger wird erst zum Ende des
Sommersemesters gelöscht. Ihm wird das Nutzungsrecht eingeräumt, sofern
dies die Arbeit des AStA, der Angestellten der Studierendenschaft, des
StuPa Präsidiums sowie des VeFa Präsidiums nicht beeinträchtigt.

Begründung:
Im wesentlichen Mitarbeit an Projekten Studierendenvertretungsleitfaden, Lehramtsdiskriminierungs(?)umfrage in MNF und Satzungsüberarbeitung.

Entscheidung 7:0:1

3.2 Andrea Muchow, Online-Broschüre zur Sozialhilfe

AntragstellerIn: Andrea Muchow

Antragstext:
Der AStA möge eine Online-Broschüre Sozialhilfe 04/05 vom Bund für 5 EUro bestellen.

Begründung:
Die Broschüre ist sehr hilfreich bei der Abwicklung der Sozialfondsfälle.

Kosten: 5 Euro

Titel: 512 01 (Bücher, Zeitschriften)

Entscheidung 7:0:1 (angenommen)

3.3 Tina Hoffmann, BSÖ-Arbeit im Kuze

AntragstellerIn: Tina Hoffmann

Antragstext:
Der AStA gewährt der BSÖ vom 17. bis zum 19.09. Zugang zum Kulturzentrum, einen für diese Tage befristeten Zugangsschlüssel und einen Gast-Zugang zu den Rechnern.

Begründung:
Die BSÖ will dort die BÖT-Tagungsbroschüre gestalten.

Entscheidung 7:0:1

3.4 fzs/ABS, Finanzzuschuss Anti-Studiengebühren-Kampagne

AntragstellerIn:Arne Karrasch für den fzs, ABS

Antragstext:
Der AStA stellt dem fzs/ABS 500 Euro für die Anti-Studiengebühren-Kampagne im Herbst/Winter zur Verfügung.

Begründung:
Die finanziellen Grundmittel von fzs und ABS reichen für eine große Kampagne nicht aus.

Kosten: 500 Euro

Titel: 684 01 (Zuschüsse Studierendenprojekte)

GO-Antrag auf Vertagung nach 9.8. (Arne Karrasch): 10:0:0

Begründung: Wir brauchen mehr Informationen. Arne wird am Kampagnentreffen teilnehmen.

Entscheidung 10:0:0 (GO angenommen, vertagt)

3.5 Martin Schütte, Beschaffung Schlüssel

AntragstellerIn:Martin Schütte

Antragstext:
Der AStA beschafft Innenschlüssel, Außenschlüssel und elektronische Schlüssel nach Bedarf

Begründung:
Zugang zu AStA-Räumlichkeiten sichern.

Kosten: ca 100 Euro

Titel: 511 01 (Geschäftsbedarf)

Entscheidung 10:0:0 (angenommen)

TOP 4: Büroordnung und -regeln

Der AStA verständigt sich darauf, im Kulturzentrum während der Beratungszeiten grundsätzlich nicht zu rauchen und außerhalb der Beratungszeiten nur dann zu rauchen, wenn keine NichtraucherInnen zugegen sind (es sei denn, diese gestatten es ohne Ausnahme und explizit von sich aus).
Am Neuen Palais darf nur im Versammlungsraum geraucht werden. In angemessener Zeit vor Sitzungen ist das Rauchen dort einzustellen. Der Raum muss gelüftet werden.

Anträge, die nicht digital vorliegen, sollten – wenn möglich – montags gescannt und rumgeschickt werden.

Jürgen erfragt Putzpreise für das Kuze. Bis dahin soll das Putzen in Eigenregie organisiert werden.

TOP 5: Finanzleitfaden

Kai erklärt Abrechnungsmodalitäten.

TOP 6: Email-Listen, Passwörter, Accounts

Niemals Passwörter weitergeben!
Zusätzliche Accounts werden bei Bedarf im Einzelfall vom AStA gestattet und eingerichtet.
Fremdzugriff unter eigenem Account ist in Einzelfällen gestattet. Die eingeloggten BenutzerInnen tragen dabei die volle Verantwortung.

Die Frage der Kopiercodes wird vertagt.

TOP 7: Semtix

Manuel führt in die Semesterticketbearbeitung ein. Die Bearbeitung eine Nicht-Sozialfondsfalles dauert durchschnittlich 3 Wochen.

TOP 8: Klausurwochenende

Der AStA verständigt sich darauf, die AStA-Klausur vom 1. bis zum 2.10. außerhalb Potsdams durchzuführen. Favorit war die BTU Cottbus.

TOP 9: Sozialfondskommission

Anja und Manuel werden mit 7:0:0 in die Sozialfondskommission gewählt. Es gab keine weiteren Kandidaturen.

TOP 10: Kulturzentrum Einführung

vertagt

TOP 11: Kooptierungen

Armin Schaeper (Lehramt), Kristin Marunke (Geschlechterverhältnisse) und Juliane Schumacher (Sozialpolitik) werden kooptiert.

Entscheidung: 10:0:0 (angenommen)

TOP 12: Sportkoordination

André Lausch übernimmt das Amt, Ute ist seine Stellvertreterin.

TOP 13: VekehrsbeauftragteR

Anja bearbeitet die Verkehrsangelegenheiten in ihrem Referat.

TOP 14: Außenwahrnehmung AStA

Die jeweils zuständigen ReferentInnen vertreten den AStA nach außen. Dies wird immer mit den AStA abgesprochen.

TOP 15: Pressemitteilungsregelung

Eigener Kulturverteiler wird eingerichtet.
Ute, Arne, Frank,Sven, Jürgen und Jana moderieren den Presseverteiler.

TOP 16: Öffnungszeiten

dienstags, donnerstags 10-13 Uhr, 14-16 Uhr.

TOP 17: Telefonnummern

Private Nummern werden nur dann herausgegeben, wenn dies explizit von den betroffenen erlaubt wurde.

TOP 18: infolist

Bleibt alles wie gehabt. Frank möchte ebenfalls moderieren.

TOP 19: Materialbestellung

Frank ist zuständig.

Frank Richarz  [5. August 2004]

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