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» dokumente/protokolle/Protokoll der AStA-Sitzung vom 19. April 2011



Redeleitung: Kai Gondlach
Protokollant_in: Katharina Ermler

ANWESENDE

AStA
Zozan Bilir, Carlota Mayolo*, Frauke Ferber*, Svetlana Lammok, Jonathan Metz, Kai Gondlach, Patrick Gumpricht, Malte Jacobs, Christian Gammelin, Christ*ph R. Alms, Pierre Vicky Sonkeng Tegouffo*, Fabian Twerdy*, Katharina Ermler*, Martin Schütte*
* nicht stimmberechtigte Referent_innen und AStA-Mitarbeiter_innen

Gäste
Daniel Sittler

GÄSTE

Daniel Sittler

PROTOKOLL
a) Protokoll der AStA-Sitzung vom 12.04. 2011
Abstimmung: 4/0/3, angenommen

THEMEN

GO-Antrag: Nicht-öffentlichen Teil an erster Stelle behandeln
Abstimmung über GO: 5/0/3, angenommen
GO-Antrag auf Schließung der Redeliste, ohne Gegenrede angenommen

– AStA-Zeitung: Verteilung
– Sommerfest
– studentisches Kulturzentrum
– Büro aufräumen
– Präsidiumsgespräch 28.04., 17.30h
– nicht öffentlicher Teil
– Moderationsrichtlinie
– NIL e.V.
– 20 Jahre Uni Potsdam/ Redebeitrag AStA einfordern

ANTRÄGE:

1. Campusradio: funkUP
Antragsnummer: 3050
Ein Studierender beantragt für die studentische Initiative Campusradio funkUP finanzielle Unterstützung i.H. von 1.400,00 EUR zur Neugestaltung der Website funkup.me. Konkret heißt dies für die Umsetzung des Designs mittels HTML und CSS, die Integration weiterer Plugins, sowie für die Aufbereitung, Kategorisierung und Übernahme der bisherigen 80 Sendungen in das neue System.
GO-Antrag auf Vertagung, formale Gegenrede, 4/2/1, vertagt

2. KRUL e.V. Herman-Elflein-Straßenfest
Antragsnummer: 3051
Der gemeinnützige Kulturraum e.V., Veranstalter des Elfleinstraßenfestes, beantragt finanzielle Unterstützung i.H. von 1.300,00 EUR zur Ausrichtung des diesjährigen Elfleinstraßenfestes, welches am 9. Juli im Zeitraum von 13-23h stattfinden wird.
Projektbeschreibung und Finanzplan vorliegend
GO-Antrag auf Vertagung, ohne Gegenrede angenommen

3. Vortrag: sozial-politisches indisches Theater
Antragsnummer: 3052
Henriette Wegener beantragt finanzielle Unterstützung i.H. von 150,00 EUR für eine Infoveranstaltung mit Subodh Pattnaik – indischer Theaterdirektor aus Orissa – am 01.06.2011 im studentischen Kulturzentrum. Die beantragten Mittel decken die Raummiete für den Kuze-Theatersaal.
GO-Antrag auf Vertagung, ohne Gegenrede angenommen

4. Indienexkursion
Antragsnummer: 3053
Ein Studierender beantragt für den FSR LER finanzielle Unterstützung i.H. von 1.452,00 EUR für eine studentische Exkursion nach Bangalore (Indien) vom 19. – 26. September 2011.
In Bangalore soll sich mit dem indischen Bildungssystem (Kindergärten, Schulen, akademische Einrichtungen) vertraut gemacht werden. Die beantragten Gelder sind zum einen für die Druckkosten eines Berichtsheftes, das auf einem Themenabend im Kuze vorgestellt werden soll sowie Getränke und Snacks für diese Veranstaltung (150,00 EUR). Desweiteren werden 1.302,00 EUR für die Visa der Teilnehmenden beantragt.
Projektbeschreibung und Finanzplan vorliegend
GO-Antrag auf Vertagung, ohne Gegenrede angenommen

5. Offene Salsastunde im NIL
Antragsnummer: 3054
Ein Studierender beantragt finanzielle Unterstützung i.H. von 490,00 EUR zur Realisierung einer offenen Salsastunde im Nil-STudentInnenKeller e.V. Konkret sind dies 430,00 EUR Gage für die Band, 30 EUR für den DJ und 30,00 EUR Raummiete für den Nil-Club.
Kosten: 490,00 EUR
HHT: Studierendenprojekte (684 01)
Abstimmung: 8/0/0, angenommen

6. PR-Referat: Adobe Creative Suite 5 Design Standard
Antragsnummer: 3055
Kai Gondlach beantragt 259,00 EUR für den Kauf einer Lizenz des Layout-Programms Adobe Creative Suite 5 Design Standard.
GO-Antrag auf Vertagung, formale Gegenrede, 6/1/1, vertagt

7. PR-Referat: Adobe Creative Suite 5 Design Standard
Antragsnummer: 3056
Frauke Ferber beantragt 265,00 EUR für den Kauf einer Lizenz des Layout-Programms Adobe Creative Suite 5 Design Standard.
GO-Antrag auf Vertagung, formale Gegenrede, 6/1/1, vertagt

8. AStA-Büro: EDV-Infrastruktur
Antragsnummer: 3057
Martin Schütte beantragt den Kauf neuer Festplatten sowie einiger Ersatzteile i.H. von 360,00 EUR für die EDV-Infrastruktur im AStA-Büro. Im Einzelnen heißt das:
a) Festplatten für den AStA-Büroserver: 3×65,00 (EUR zzgl. Versand)
b) Lüfter für den AStA-Büroserver: 90,00 EUR
c) Ersatzteile und Verbrauchsmaterial: 50,00 EUR
Kosten: 350,00 EUR
HHT: Geräte, Ausstattung, Ausrüstung (515 01)
Abstimmung: 7/0/1, angenommen

9. VA: Diplom- und Magisterstudiengänge
Antragsnummer: 3058
Jakob Weißinger beantragt 310,00 EUR zur Realisierung einer Infoveranstaltung zum Auslaufen der Diplom- und Magisterstudiengänge an der Uni Potsdam, am 27.04., 16 Uhr am Campus Griebnitzsee, H02. Plakate und Bewerbung wird über den AStA-Drucker organisiert. Konkret werden bis zu 300,00 EUR an Honorarkosten für Herrn Trenczek (4 Stundensätze a 75,00 EUR, davon 3h Veranstaltung und 1h An- und Abfahrt) sowie 10,00 EUR für Verpflegung (Getränke) beantragt.
Kosten: 310,00 EUR
HHT: Veranstaltungen (541 01)
Abstimmung: 7/0/2, angenommen

10. AStA-Finanzmitarbeiter_in
Antragsnummer: 3059
Der Vorstand beantragt ein Votum zur Einstellung von Juliane Franz als neue AStA-Finanzmitarbeiterin.
Abstimmung: 7/1/0, angenommen

11. AStA-Klausur
Antragsnummer: 3060
Jonathan Metz beantragt, statt der angedachten zweiten Klausurfahrt eine Klausurtagung in Potsdam entweder im studentischen Kulturzentrum oder am Neuen Palais einzulegen.
Abstimmung: 5/0/2, angenommen

Atari Ermler  [10. Mai 2011]

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