» dokumente/protokolle/Protokoll der AStA-Sitzung vom 14. Juni 2011
Redeleitung: Christian Gammelin
Protokoll: Katharina Ermler
ANWESENDE
AStA
Frauke Ferber, Carlota Mayolo, Patrick Gumpricht, Christian Gammelin, Roy Kreutzer, Jakob Weißinger, Pierre Vicky Sonkeng Tegoffo, Fabian Twerdy*, Katharina Ermler*
*nicht stimmberechtigte Referent_innen und AStA-Mitarbeiter_innen
Gäste
Katja Klebig, Vicky Kindl, Daniel Sittler
Organisator_innen „Ball ist bunt“
StWA
Organisator_innen des Sommercamps „WER lebt mit WEM? Und WIE?
World Culture Festival
GÄSTE
Katja Klebig, Vicky Kindl, Daniel Sittler
Organisator_innen „Ball ist bunt“
StWA
Organisator_innen WER lebt mit WEM?
World Culture Festival
PROTOKOLL
Protokoll der AStA-Sitzung vom 07.06. 2011
Abstimmung: 4/0/1, angenommen
THEMEN
a) Beschlusskontrolle
b) Themen:
ANTRÄGE
1. Hochschulsport: Surfreise
Antragsnummer: 3131
Ein Studierender beantragt für den Hochschulsport Potsdam finanzielle Unterstützung i.H. von XXXX EUR für eine Wellenreitfahrt nach St. Girons Plage, Südfrankreich. Wir würden gerne noch etwas besser für unsere Fahrt Werbung machen. Einzelne Plakate und Flyer haben wir bereits verteilt. Meine Idee wäre es Postkarten zu drucken (vom AVZ) und diese dann an den Campi zu verteilen.
GO-Antrag auf letztmalige Vertagung, ohne Gegenrede angenommen
2. Antirassistisches Stadionfest „Der Ball Ist Bunt“
Antragsnummer: 3132
Die Organisator_innen des Antirassistischen Stadionfestes „Der Ball Ist Bunt“ beantragen finanzielle Unterstützung i.H. von 1.380,00 EUR für das diesjährige Stadionfest. Der 11. Bunte Ball findet Anfang September 2011 im Karl-Liebknecht Stadion statt. Die beantragten Mittel setzen sich wie folgt zusammen:
– Miete für Tontechnik und Bühne, Überdachung der Bühne, Bühnentechniker (anteilig) 950,00 EUR
– Aufwandsentschädigung Künstler, insb. Bands (anteilig) 350,-
– Kosten für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit (anteilig) 80,-
Konzept, Kosten- und Finanzierungsplan
Kosten: 1.380,00 EUR
HHT: Studierendenprojekte (684 01)
Abstimmung: 4/1/1, angenommen
3. Sommercamp „Wer lebt mit wem? Warum? Und wie?“
Antragsnummer: 3133
Die Organisator_innen des herrschaftskritischen Sommercamps „Wer lebt mit wem? Warum? Und wie?“ beantragen finanzielle Unterstützung i.H. von 500,00 EUR zur Realisierung des diesjährigen Camps. Das Camp findet vom 24. bis 31. Juli 2011 auf der Burg Lutter statt und beschäftigt sich mit dem „Thema Kind“. Die beantragten Gelder sollen für die Aufwandsentschädigungen von Referent_innen und Workshopleiter_innen aufgewendet werden.
Die Antragsteller_innen verpflichten sich eine Info-VA zur Dokumentation durchzuführen.
Projektbeschreibung vorliegend
GO-Antrag auf Vertagung, ohne Gegenrede angenommen
4. Plakatausstellung
Antragsnummer: 3134
Ein Studierender beantragt finanzielle Unterstützung i.H. von 194,25 EUR zur Erweiterung einer Plakatausstellung. Finanziert werden müssen 15 Rahmen zu 70X50cm, um die Ausstellung in den Räumen des AVZ oder anderen Einrichtungen der UP durchführen zu könnrn und das Ausstellungskonzept damit anzupassen.
Bemerkung: Nach Abschluss der Ausstellungstätigkeiten erklärt sich der Studierende bereit die Rahmen der Studierendenschaft zu überlassen.
Projektbeschreibung vorliegend
Kosten: 194,25 EUR
HHT: Studierendenprojekte (684 01)
Abstimmung: 5/0/2, angenommen
5 . FSR Soziologie: Ausleihe AStA-Pavillon
Antragsnummer: 3135
Der FSR Soziologie beantragt die Bereitstellung des AStA-Pavillons am 23. Juni 2011 für ein Kennenlern-Grillen am Campus Griebnitzsee, zur Vorstellung der Kandidate_innen für die Fachschaftsratwahlen sowie zur Information über die StuPa- und Fakultätsratwahlen.
Zusatz: Falls die Ausleihe erfolgt, ohne das vorher eine Reparatur des Pavillons stattgefunden hat, erfolgt die Benutzung auf eine Gefahr.
Abstimmung: 4/0/3, angenommen
6. AK Mensa: Präsentation der Umfrageergebnisse und Interessent_innen-Treffen
Antragsnummer: 3136
Fabian Twerdy beantragt für den AK Mensa finanzielle Unterstützung i.H. von 150,00 EUR zur Finanzierung von Speisen und Getränken für eine Veranstaltung am 21.6. zur Präsentation der Umfrageergebnisse mit anschließendem Interessent_innen-Treffen. Während der Vegetarischen Woche haben sich zahlreiche Interessent*innen gemeldet, die beim AK mitarbeiten wollen.
Kosten: 150,00 EUR
HHT: Studierendenprojekte (684 01)
Abstimmung: 5/1/1, angenommen
7. BrandStuVe
Antragsnummer: 3137
Die brandenburgische Studierendenvertretung (BrandStuVe) beantragt finanzielle Unterstützung i.H. von 200,00 EUR. Zum einen für die Übernahme einer Layoutarbeit zur Visualisierung der Ergebnisse der Veranstaltungen zur Kampagne Teilzeitstudium in Brandenburg, in Höhe von 50,00 EUR. Zum anderen werden weitere 150,00 EUR als Entschädigung für die versaute/viel zu spät bezahlte Flyerbestellung beantragt.
Kosten: 200,00 EUR
HHT: regionale und überregionale Vernetzung (684 03)
Abstimmung: 4/1/2, angenommen
8. Studentischer Wahlausschuss (StWA): AE Auszählhelfer_innen
Antragsnummer: 3138
Der diesjährige studentische Wahlausschuss (StWa) beantragt finanzielle Unterstützung i.H. von 1.500,00 EUR für die Wahlhelfer_innen der studentischen Gremienwahlen (5.-7.7.2011). Zum einen für die Übernahme der Aufwandsentschädigungen für 40 Wahlhelfer_innen a 25,00 EUR (1.000,00 EUR) und einer Verpflegungsunkostenpauschale i.H. von 500,00 EUR.
ÄA: Senkung der Verpflegungspauschale auf 400,00 EUR
Abstimmung ÄA: 1/2/2, abgelehnt
Kosten: 1.500,00 EUR
HHT: Studierendenprojekte (684 01)
Abstimmung: 4/0/2, angenommen
9. Druckkosten studentische Vollversammlung
Antragsnummer: 3139
Jakob Weißinger beantragt die Übernahme der Druckkosten von 250 DIN A2 lang Plakaten zur Bewerbung der studentischen Vollversammlung am 29.06.2011. Die Druckkosten betragen 93,18 EUR brutto + 0,38EUR CO2-Ausgleich“. Desweiteren werden 75,00 EUR für die Layouterstellung beantragt.
Kosten: 170,00 EUR
HHT: Veröffentlichungen (531 01)
Abstimmung: 4/0/3, angenommen
10. FSRs Phil-Fak: Ausleihe AStA-Pavillon
Antragsnummer: 3140
Daniel Sittler beantragt die Ausleihe der AStA-Anlage und des AStA-Pavillons für das Sommerfest der FSRs der Phil-Fak am 29.6.2011 auf dem Sportplatz am Neuen Palais.
Zusatz: Falls die Ausleihe erfolgt, ohne das vorher eine Reparatur des Pavillons stattgefunden hat, erfolgt die Benutzung auf eine Gefahr.
Abstimmung: 4/0/3, angenommen
11. BAS Mitgliederversammlung FaKo/Übernachtung
Antragsnummer: 3141
Pierre Vicky Sonkeng Tegouffo beantragt die Übernahme von Fahrtkosten (120,00 EUR) und Übernachtungsmöglichkeiten i. H. von 80,00 EUR für die Teilnahme an der DAAD-Mitgliederversammlung in Bonn.
Kosten: 200,00 EUR
HHT: Dienstreisen (527 01)
Abstimmung: 7/0/0, angenommen
Atari Ermler [21. Juni 2011]
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