» dokumente/protokolle/Protokoll der AStA-Sitzung vom 17. Januar 2012
Redeleitung: Daniel Sittler
Protokoll: Katharina Ermler
ANWESENDE
AStA
Ribana Bergmann, Annabell Ertel, Maimouna Outtara*, Pierre Vicky Sonkeng Tegouffo, Sebastian Geschonke, Benjamin Mosebach, Daniel Sittler, Jan Eckhoff, Roland Gehrmann, Alexander Gayko, Ansgar Seng*, Stefan Schmidtke*, Steffen Brumme*, Katharina Ermler*
(mit * gekennzeichnete Entitäten sind nicht stimmberechtigte AStA-Referent_innen, AStA-Mitarbeiter_innen oder bezaubernde Haustiere.)
Gäste
– Sebastian Schultz – eLis
– Studierende des Debattierclub – Antrag
– Organisator der offenen Salsa-Stunde im Nil-StudentInnenKeller – Antrag
– Matthias Wernicke, David Koleßnyk – Studentische Mitglieder im Verwaltungsrat des Studentenwerk Potsdam
THEMEN
– Sachbearbeitung für Semtix-Sozialanträge
– BAföG- und Sozialberatung
II) PROTOKOLL + BESCHLUSSKONTROLLE
A) Protokoll der AStA-Sitzung vom 10.01.2012
Abstimmung: 6/0/1, angenommen
B) Beschlusskontrolle
ANTRÄGE
1. Antisexistische Bierdeckel
Antragsnummer: 3419
Benjamin Mosebach beantragt 53,00 EUR für den Kauf von 1.200 antisexistischen Bierdeckeln fürs studentische Kulturzentrum, Sommerfest und AStA-Veranstaltungen.
ÄA: Erhöhung auf 2.000 Exemplare, damit 85,00 EUR; vom Antragsteller übernommen
Kosten: 85,00 EUR
HHT: Veröffentlichungen (531 01)
Abstimmung: 8/0/1, angenommen
2. Einarbeitung technische Leitung Kuze
Antragsnummer: 3420
Benjamin Mosebach beantragt die Ausstellung eines Werkvertrages in einer Auftragshöhe von 1.450,00 EUR zur Einarbeitung, Übergabe und Einweisung der neuen technischen Leitung in die technischen Anlagen und Gegebenheiten des Kulturzentrums an Stefan Pape. Der Leistungszeitraum ist vom 18.1. bis 29.2. anberaumt. Folgende Leistungen sollen erbracht werden: Begleitung und progressive Abgabe der Arbeitsabläufe in der Übergabezeit, Übergabe und Neustrukturierung des Material- und Gerätebestands sowie die Durchführung der folgenden Einzelaufgaben: Einrichtung von Küchenzeile und Serviceklappen im Beratungsbüro, Einrichtung von Blendkästen für Server, Bau von zusätzlichen Lagermöglichkeiten und Ermöglichung einer Neusortierung des Lagers.
Kosten: 1.450,00 EUR
HHT: Honorar- und Werkverträge (425 11)
Abstimmung: 9/0/0, angenommen
3. Offene Salsastunde im Nil
Antragsnummer: 3421
Ein Studierender beantragt finanzielle Unterstützung i.H. von 490,00 EUR für eine offene Salsa-Stunde im Nil-Club am 06.02.2012. Die beantragten Mittel decken den Aufwand für die Band (430,00 EUR), DJ (30,00 EUR) sowie die Raummiete und die Reinigungsgebühr NIL (30,00 EUR)
Projektbeschreibung und Finanzplan vorliegend.
Kosten: 490,00 EUR
HHT: Studierendenprojekte (684 01)
Abstimmung: 9/0/0, angenommen
4. Seminar: Beratung ausländische Studierende
Antragsnummer: 3422
Das Referat für Ausländische Studierende beantragt die Übernahme der Kosten für Teilnahmegebühren (75,00 EUR x 3 = 225,00 EUR) für das GEW Seminar „Von A wie Arbeitserlaubnis bis Z wie Zulassung – Zur Beratung ausländischer Studierender“, welches vom 03.-05. Februar 2012 in Markbreit stattfindet. An dem Seminar nimmt eine Person aus dem Referat für Ausländische Studierende teil sowie zwei Studierende.
Kosten: 225,00 EUR
HHT: regionale und überregionale Vernetzung (684 03)
Abstimmung: 7/0/2, angenommen
5. Workshop: Gewaltfreie Kommunikation
Antragsnummer: 3423
Die Initiator_innen eines Workshops zur Gewaltfreien Kommunikation beantragen finanzielle Unterstützung i.H. von 800,00 EUR zur Realisierung eben dieses Workshops am 11. Und 12.02.2012 von 10-18h im studentischen Kulturzentrum. Die beantragten Gelder sind das Honorar für die Trainer_innen (2 x 400,00 EUR).
Projektbeschreibung und Finanzplan vorliegend.
GO-Antrag auf Vertagung, ohne Gegenrede angenommen
6. OK e.v.: Finissage Kras Kras Krasnojarsk
Antragsnummer: 3424
Eine Studierende beantragt für den Offenen Kunstverein (OKe.V.) finanzielle Unterstützung i.H. von 300,00 EUR zur Realisierung der Finissage der Ausstellung „Kras Kras Krasnojark“.
Projektbeschreibung und Finanzplan vorliegend.
Kosten: 300,00 EUR
HHT: Studierendenprojekte (684 01)
Abstimmung: 9/0/0, angenommen
7. Stadtexkursion Dresden
Antragsnummer: 3425
Eine Studierende beantragt finanzielle Unterstützung i. H. von 800,00 EUR zur Deckung der Kosten für die Anmietung eines Busses zur Fahrt der Studierendeninitiative nach Dresden (vorraussichtlich am 18.02.) Die Kosten belaufen sich auf maximal 800,00 EUR, da eine Selbstbeteiligung von den Mitreisenden eingefordert wird.
Kosten: 800,00 EUR
HHT: Studierendenprojekte (684 01)
Abstimmung: 7/1/1, angenommen
8. Debattierclub
Antragsnummer: 3426
Eine Studierende beantragt finanzielle Unterstützung i.H. von 46,00 EUR zur Realisierung der Teilnahme zweier Mitglieder des Debattierclubs an einem Debattierturnier am 21./22.01.2012 in Berlin.
Projektbeschreibung und Finanzplan vorliegend.
Kosten: 46,00 EUR
HHT: Studierendenprojekte (684 01)
Abstimmung: 6/0/3, angenommen
9. Klausurtagung: Moderation und Moderationsmaterial
Antragsnummer: 3427
Nicht fristgerecht eingegangen, ohne Gegenstimme zur Behandlung angenommen
Ansgar Seng beantragt 200,00 EUR für die AStA-Klausurtagung am 05.02.2012 im studentischen Kulturzentrum. Die Kosten decken das Honorar einer Moderator_in sowie für Moderationsmaterialien
Projektbeschreibung und Finanzplan vorliegend.
Kosten: 200,00 EUR
HHT: Veranstaltungen (541 01)
Abstimmung: 8/0/1, angenommen
10. Werkvertrag: Prüfungsrechtsberatung
Antragsnummer: 3428
Antrag zurückzugezogen
11. AStA-Montagskultur: Sitzsäcke
Antragsnummer: 3429
Benjamin Mosebach beantragt 200,00 EUR für Sitzsäcke für den Theatersaal des studentischen Kulturzentrums.
Kosten: 200,00 EUR
HHT: Veranstaltungen (541 01)
Abstimmung: 6/0/1, angenommen
Atari Ermler [26. Januar 2012]
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