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» dokumente/protokolle/Protokoll der AStA-Sitzung vom 7. Februar 2012



Redeleitung: Benjamin Mosebach
Protokoll: Katharina Ermler, Roland Gehrmann

ANWESENDE

AStA
Claudia Fortunato, Ribana Bergmann, Maimouna Ouattara*, Anneka Cooke*, Roland Gehrmann, Daniel Sittler, Pierre Vicky Sonkeng Tegouffo, Alexander Gayko, Sebastian Geschonke, Ansgar Seng*, Franz-Daniel Zimmermann*, Stefan Schmidtke*, Benjamin Mosebach*, Katharina Ermler* und Tequilla*!
(mit * gekennzeichnete Entitäten sind nicht stimmberechtigte AStA-Referent_innen, AStA-Mitarbeiter_innen oder bezaubernde Haustiere.)

Gäste
– Studierender des Mathematischen Instituts – Anfrage

THEMEN

  • Berichte aus den Referaten
  • nächste AStA-Sitzung: Redeleitung / Protokoll
  • nächster AStA-Kaffeetresen
  • Vorbereitung des Gesprächs mit dem Uni-Präsidenten am 14.02. 2012
  • Auslaufende Studiengänge: Rückmeldeproblematik
  • Verwaltungsratssitzung des StuWe Potsdam
  • Studentisches Kulturzentrum: Workcampantrag
  • up_date: Abschlussveranstaltung
  • Zugangs- und Zulassungsordnung für nicht lehramtsbezogene Master
  • Partizipationswoche
  • AStA-Montagskultur am 20.02.2012
  • Persönliche Erklärung bzgl. Antrag A3425
  • Termine
  • Sonstiges
  • PROTOKOLL + BESCHLUSSKONTROLLE

    A) Protokoll der AStA-Sitzung vom 31.01.2012
    Abstimmung: 7/1/0, angenommen

    B) Beschlusskontrolle

    ANTRÄGE

    1. AStA-Büro: AStA-Stempel
    Antragsnummer: 3452
    Alexander Gayko beantragt 40,00 EUR für die Herstellung zweier neuer Gummipolster für die AStA-Stempel mit AStA-Logo, die wie folgt aussehen sollen: 1. Stempel AStA-Logo plus Adresse, 2. Stempel mit großem Logo, ohne Adresse.) Die Kosten belaufen sich auf maximal 40,00 EUR
    ÄA 1: Kauf von 3 KOMPLETTEN Stempeln (nicht nur Gummipolstern), Stück zu 45,00 EUR, insgesamt 135,00 EUR.
    Abstimmung über ÄA: 1/4/2, abgelehnt
    ÄA 2: einen weiteren kompletten Stempel für das Beratungsbüro im Kuze, zu 45,00 EUR.
    Abstimmung über ÄA: 1/5/1, abgelehnt
    GO-Antrag auf Vertagung: 1/4/2, abgelehnt

    Kosten: 40,00 EUR
    HHT: Geschäftsbedarf (511 01)
    Abstimmung 6/1/0, angenommen

    2. Together-Festival
    Antragsnummer: 3453
    Das Orga-Plenum des Togetherfest 2012 beantragt finanzielle Unterstützung i.H. von bis zu 300,00 EUR zur Durchführung des Togehterfestes 2012, welches vom 09.03.2012 bis 11.03.2012. in Düsseldorf stattfindet.
    GO-Antrag auf Vertagung, ohne Gegenrede angenommen

    3. Flyer/Aufkleber: Garnisionkirche
    Antragsnummer: 3454
    Jan Eckhoff beantragt 250,00 EUR für A5-Flyer (2.500 Stück) und A6-Aufkleber (1.000 Stück) zur Garnisonkirche.
    Text und Bild vorliegend
    GO-Antrag auf Vertagung, ohne Gegenrede angenommen

    4. Studentisches Kulturzentrum: VA Balkanmusic-DJanes
    Antragsnummer: 3455
    Benjamin Mosebach beantragt 100,00 EUR zur Realisierung der musikalisch passenden Party zu einer Ausstellung und einem Konzert am 18.2. 2012 im studentischen Kulturzentrum. Die beantragten 100,00 EUR sind für zwei „Balkanmusic“-DJanes.
    Kosten: 100,00 EUR
    HHT: Veranstaltungen (541 01)
    Abstimmung: 6/0/1, angenommen

    5. Kuze: VA White Charity
    Antragsnummer: 3456
    Sören Boller beantragt 150,00 EUR Gage für einen Vortrag, inkl. Filmvorführung „White Charity“ und anschließender Diskussion zum Thema „Konstruktion von Weißsein und Schwarzsein auf Spendenplakaten“. Die Veranstaltung soll am 29.03. 2012 im Kuze-Theatersaal stattfinden und wird vom Filmemacher und Trainer der politischen Bildungsarbeit Timo Kiesel betreut.
    Projektbeschreibung und Finanzplan vorliegend.
    Kosten: 150,00 EUR
    HHT: Veranstaltungen (541 01)
    Abstimmung: 6/0/1, angenommen

    6. Studentisches Kulturzentrum: Workcamp
    Antragsnummer: 3457
    Sören Boller und Sabine Finzelberg beantragen, dass der AStA den hier vorliegenden Antragsentwurf für ein Workcamp im studentischen Kulturzentrum im Sommer 2012 genehmigt und an das Studierendenparlament überstellt.
    Projektbeschreibung und Finanzplan vorliegend
    Abstimmung: 6/0/1, angenommen

    7. Klausurtagung: Verpflegung
    Antragsnummer: 3458
    Ribana Bergmann und Alexander Gayko beantragen die Bestätigiung eines Vorstandsbeschluss vom 5.2. über 150,00 EUR für die Verpflegung der Klausurtagung.
    Kosten: 150,00 EUR
    HHT: Dienstreisen (527 01)
    Abstimmung: 6/0/1, angenommen

    8. Lesekreis Sputnik: Infoveranstaltung Situationistische Internationale
    Antragsnummer: 3459
    Studierende beantragen für die Initiative Lesekreis Sputnik finanzielle Unterstützung i.H. von 750,00 EUR zur Realisierung einer Informations- und Diskussionsveranstaltung zur Situationistischen Internationale am 06.05.2012 im Buchladenprojekt Sputnik. Für die Infoveranstaltung sind Vertreter_innen des Autor_innenkollektivs geladen: Biene Baumeister und Zwi Negator. Die Kosten setzen sich zusammen aus: 300,00 EUR Fahrkosten Referent_innen (Hin- und Rückreise aus Frankfurt/Main bzw. Hamburg), 300,00 EUR Honorarkosten für die Referent_innen, 50,00 EUR Werbungskosten, 50,00 EUR Überlassung der Räumlichkeiten + Technik,
    50,00 EUR Verpflegung + Übernachtung.
    ÄA: Senkung auf 400,00 EUR
    Abstimmung über ÄA: 6/0/1, angenommen
    Projektbeschreibung und Finanzplan vorliegend

    Kosten: 750,00 EUR
    HHT: Studierendenprojekte (684 01)
    Abstimmung: 5/0/2, angenommen

    9. VA: Friedrichjahr und preußische Gedenkkultur
    Antragsnummer: 3460
    Stefan Schmidtke beantragt 750,00 EUR zur Ausrichtung einer Veranstaltung im Rahmen der kritischen Auseinandersetzung mit dem Friedrichjahr und der Gedenkkultur in Bezug auf Preußen, welche am 25.02. im Spartacus stattfinden wird. Die Kosten setzen sich zusammen aus Werbung (300,00 EUR), Referent_innen (350,00 EUR), Verpflegung und Deko (jeweils 50,00 EUR).
    Projektbeschreibung und Finanzplan vorliegend
    Kosten: 750,00 EUR
    HHT: Veranstaltungen (541 01)
    Abstimmung: 4/0/3, angenommen

    10. Beratunsbüro im Kuze: Headset Kabel
    Antragsnummer: 3461
    Benjamin Mosebach beantragt 75,00 EUR für zwei Headsets plus Adapter für das Beratungsbüro im Kuze.
    Kosten: 150,00 EUR
    HHT: Geräte, Ausrüstung, Ausstattung Kuze (515 50)
    Abstimmung: 7/0/0, angenommen

    11. www.Einklage.de
    Antragsnummer: 3462
    Die Betreiber_innen der Seite www.Einklagen.de beantragen 400,00 EUR zur Weiterbetreibung des Infoportals für Studierende.
    Projektbeschreibung und Finanzplan vorliegend.
    Kosten: 400,00 EUR
    HHT: Studierendenprojekte (684 01)
    Abstimmung: 7/0/0, angenommen

    12. Bestätigung Vorstandsbeschluss
    Antragsnummer: 3463
    Alexander Gayko beantragt die Bestätigung eines Vorstandsbeschlusses vom 02.02.2012 über 70,00 EUR für die Ersetzung der kaputten Batterie der USB (unterbrechungsfreie Stromversorgung) im Kuze.
    Kosten: 70,00 EUR
    HHT:Geräte, Ausstattung, Ausrüstung Kuze (515 50)
    Abstimmung: 7/0/0, angenommen

    13. Sozialfondskommission
    Antragsnummer: 3464
    Der AStA beschließt Alexander Gayko in die AStA-Sozialfondskommission zu entsenden.
    Abstimmung: 5/0/2, angenommen

    14. AStA-Büro: Headset Kabel
    Antragsnummer: 3461
    Benjamin Mosebach beantragt 75,00 EUR für zwei Headsets plus Adapter für das AStA-Büro am Neuen Palais.
    Kosten: 150,00 EUR
    HHT: Geräte, Ausrüstung, Ausstattung (515 01)
    Abstimmung: 7/0/0, angenommen

    15. Email-Verteiler: Zwangsexmatrikulation
    Antragsnummer: 3466
    Roland Gehrmann beantragt die Einrichtung eines Email-Verteilers für die Kommunikation der Menschen die am Thema der Zwangsexmatrikulation der auslaufenden Studiengänge arbeiten. Die Liste soll den Namen zwansexma@asta.uni-potsdam.de. Es soll eine Weiterleitung an folgende Adressen eingerichtet werden: pr@asta.uni-potsdam.de, hopo@asta.uni-potsdam.de, campuspolitik@asta.uni-potsdam.de, pruefungsrechtsberatung@asta.uni-potsdam.de
    Abstimmung: 7/0/0, angenommen

    Atari Ermler  [21. Februar 2012]

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